• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Lion "nicht genügend Speicherplatz" trotz 1TB Platte

Holgi

Granny Smith
Registriert
09.09.06
Beiträge
17
Hallo,

ich habe Lion auf meinem 2010er MBP von einem USB Stick neu aufgesetzt. Danach wollte ich mein altes System via Migrationsassistent von einem Clon meines alten Systems (SL mit Update auf Lion GM) auf externer HDD wieder herstellen. Der Migrationsassistent bleibt leider bei der Berechnung der Daten hängen, die externe HDD geht irgendwann in iddle (also kein Plattenzugriff mehr).
Da dies nicht funktioniert hat, habe ich bekommen die Dateien (keine Programme) manuell von der externen Platte zu kopieren. Es kann ja nicht schaden das System nach all den Jahren mal neu aufzusetzen.
Ich versuche 55GB Bilder von einem Ordner auf der externen Platte in iPhoto zu importieren. Leider bekomme ich nach ca. 2/3 die Fehlermeldung dass auf Macintosh HD (intern, 1TB) nicht genügend Platz sei. Dito beim Kopierversuch einer VM mit 45GB.

Hat jemand eine Idee?

Grüsse,

Holgi
 

MacTomy

Golden Delicious
Registriert
27.09.09
Beiträge
6
auch angeblich zu wenig Speicher für iphoto

Hallo,
auch ich bekomme gerade eine merkwürdige Fehlermeldung. Meine iPhoto Bibl hat knapp 25 GB, knapp über 13000 Fotos, 327 Ereignisse und nun bekomme ich beim Importieren den Hinweis, dass kein Speicherplatz mehr für iphoto zu Verfügung steht. Wie kann das sein. Auf meinem neuen 27er iMac sind noch über 900 GB frei!