• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion Neuinstallation und vorhandene Bootcamp Partition?

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Hey liebe Gemeinde,

Da anscheinend viele probleme mit einem upgrade haben, ziehe ich es vor direkt neu zu Installieren.
Ich habe allerdings eine Bootcamp Partition mit Windows 7, muss ich diese neu Anlegen und Windows neu installieren wenn ich Lion neu aufsetze?

Lg
 

Chomolungma

Auralia
Registriert
24.08.09
Beiträge
200
Wieso, das sind 2 Paar Schuhe. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, weil an der Windows Partition bei der Installation von OS-X nichts verändert wird.
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Das stimmt nicht ganz. Seit der Upgrade Installation von Lion lässt sich die meine Bootcamp Partition mit Windows7 nicht mehr aktivieren!
Parallels Desktop läuft auch nicht mehr. Die virtuelle Partition mit Windows XP ist auch weg!
 

HighDenzity

Idared
Registriert
06.04.11
Beiträge
27
Morgähn,
also meine Bootcamp installation von Win7, geht nach dem SL<>Lion Upgrade problemlos!?
Apple Update, hat sich ein paar Minuten nach dem Start von Win7 gemeldet und Aktualisiert.

CU HD
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Hier geht's doch aber um ne Lion Neuinstallation und nicht um ein Update von SL. Würde mich auch interessieren ob die Bootcamp Partition nach einer kompletten Neuinstallation erhalten/erreichbar bleibt.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Eben,

Ich mag keine großen software updates. Deshalb ziehe ich eine neu Installation vor inklusive formatierung.
Die frage ist nur ob die windows partition erhalten/brauchbar bleibt.