• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Lion Neu Installationesprobleme bei MBP Mitte 2010

ymogul

Idared
Registriert
13.12.07
Beiträge
26
Hallo Zusammen,

Mein MB Pro hat bis vor kurzem mit Lion super gelaufen. Danach wurde es plötzlich langsammer. Ich habe mir gedacht, dass es eventuell viel Zugemüllt ist, daher langsammer ist. Deswegen bin ich auf das Idee gekommen, den Lion neu zu installieren.

Leider hätte ich keinen CD und habe ich auch den Lion nicht direkt installieren können. Daher habe ich den Rechner mit meine alte CD mit Mac OS X snow leopard cmnd + R gestartet und betriebssystem neu installiert. Und am Ende über Apple Store Lion neu downloaded und auch installiert. Als ich alle updates gemacht habe, merkte ich das der Rechner doch immer noch langsammer ist.

Jetzt wollte ich über Time Machine alles zurücksetzen. Der Rechner schafft es aber nicht. Wenn ich den USB Kabel von external Harddisk verbunden habe, bekomme ich diese Apple zeihnen und diese Symbol dreht sich rund - ca 13 stunden gestern.

Danach habe ich den Rechner ausgeschaltet und external harddisk getrennt. Jetzt bekomme ich nur noch einen screen zum online Recovery. Da leider verbindet das Macbook Pro nicht mehr mit meinem WLAN. Letzte Versuch war, nochmal neu starten und cmnd R drucken, komme ich aber auch nur noch zu Online Recovery screen. Sonst kann ich nichts machen.

Was könnte ich eigentlich dagegen jetzt machen? Brauche empfehlungen :(

Danke im Voraus
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Welches Betriebsystem hast du neu installiert, mit cmd+r installiert man Lion neu ( Hast du hier nur drüber installiert oder die Platte/Partition formatiert), von der Snow Leopard DVD sollte man dann vorher die Lion Partition löschen und dann neu installieren.
 

ymogul

Idared
Registriert
13.12.07
Beiträge
26
Gerade ist Lion auf dem Rechner. Ich komme nur aufs Online Recovery. Sonst geht gar nichts. Das Wlan wird irgendwie auch nicht erkannt.

Wenn ich auf das Rechner Snow Leopard wieder installieren will, tue CD ins Laufwerk rein und welche tastatur kombination soll ich den Drucken, dass es von Laufwerk startet?

Vielen Dank für Hilfe
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
DVD einlegen, beim Start die Taste C gedrückt halten, Sprache auswählen, jetzt erscheint oben die Menüleiste, dort unter dienstprogramme das Festplatten Dienstprogramm aufrufen und die Lion Partition formatieren/löschen ( alle Daten gehen dann hopps). Und dann den install fortsetzen.
 

ymogul

Idared
Registriert
13.12.07
Beiträge
26
Vielen Dank, hat geholfen. Jetzt läuft der neue Installation.
 

The Rotolog

Golden Delicious
Registriert
14.05.09
Beiträge
8
Hallo,

Und? Ist der Rechner jetzt wieder schneller?

Habe mir auch schon überlegt mein Macbock 13" (late 2008) neu aufzusetzen. Seit dem Lion update ist das ganze System sehr träge geworden. Da wollte ich wissen ob eine neuinstallation abhilfe schafft.

Mfg,
The Rotolog