• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Lion: Network Recovery

schmedu

Jonagold
Registriert
20.04.09
Beiträge
18
Hab mir das neue Macbook Air 2011 11 Zoll mit vorinstalliertem Lion gekauft. Hatte zuvor das Macbook Air 2010 11 Zoll. Über die TimeMachine konnte ich die Daten vom alten zum neuen Gerät übernehmen. Soweit so gut. Nun hatte das neue Air aber Probleme (Standby, und so weiter). Mir wurde von der Servicestelle angeraten das neue Air zu formatieren und Lion neu aufzusetzen und das TimeMachine Backup nicht zu verwenden. Gesagt, getan. Das neue Air formatiert. Lion auf einer bootfähigen Harddisk kann bei den neuen 2011er Produkten (MBA und MacMini) nicht verwendet werden, dazu braucht es spezielle Lion Versionen die nicht erhältlich sind. Nun greift das "Network Recovery" über welches das Lion via Kabel oder WiFi geladen werden kann. Nur tut sich bei mir hier nichts. Seit über einer Stunde ist der Screen derselbe. Jemand eine Ahnung? Trenne ich das MBA in diesem Status vom Internet kommt sofort die Fehlermeldung dass die Installation fehlgeschlagen sei. Was hat es mit "24:00" auf sich?

Edit: Nun ist eine Fehlermeldung erschienen. -2103F
 

Anhänge

  • networkrecovery.jpg
    networkrecovery.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:

schmedu

Jonagold
Registriert
20.04.09
Beiträge
18
Lösung:
Ethernet (über Apple USB Adapter) funktionierte nicht. Führte zur oben gezeigten Meldung.
WiFi funktionierte zuerst auch nicht. Ursache: Das MacBook Air verwendet automatisch das US-Tastenlayout ohne dass dies irgendwo angezeigt wird. Y und Z sind auf dem Keyboard vertauscht. Bei der WiFi Kennworteingabe sieht man nur Punkte. Ich habe das Passwort mehrmals falsch eingegeben weil mein Kennwort ein "z" enthält... Daher, verwendet Passwörter ohne Umlaute und beachtet das Tastenlayout.