• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion: Mehrere Schreibtische abschalten

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
Hallo zusammen,

wie kann ich dieses mehrere Schreibtische Zeug abschalten? Das macht mich wahnsinnig...kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke & Gruß
Arti
 

yosigc

Golden Delicious
Registriert
18.02.09
Beiträge
9
Bei mir heisst das aber Mission Control oder hab ich ein anderes OS X :)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Er meint aber Lion. Da gibt es die Einstellung nicht mehr.
Das geht in MissionControl, auf den Space gehen und das Schließsymbol drücken.
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
@DBertelsbeck: Wie meinst du das? Bei mir gibt es da kein Feld "Space"
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
ich brauche kein sch.... tutorial sondern ich will diese Schreibtischsch.... ausschalten, hat mich schon bei SL angekotzt.

jemand ne Idee?
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
Herr Dr es gibt bei mir in Mission Control kein "Space" wie bereits geantwortet.
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Dann drück dich mal klar aus oder mach einen Screenshot damit man auch versteht was du genau meinst!
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
Ich möchte einfach nur diese verschiedenen Schreibtische, die man jetzt erstellen kann in Mission Control ausschalten. Ich will nur ein Desktop/Schreibtisch. Thats it, den restlichen Schnickschnack will ich nicht. geht das?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Doch. Die Dinger heißen Schreibtisch 1, Schreibtisch 2 usw. Wenn Du da keinen hast, kannst Du auch nichts ausschalten.
Natürlich nicht in den Systemeinstellungen, sondern Du musst MissionControl aufrufen!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-23 um 16.44.17.png
    Bildschirmfoto 2011-07-23 um 16.44.17.png
    230,4 KB · Aufrufe: 457

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
das hab ich schon verstanden, aber er soll sie vorher überhaupt nicht erstellen!
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Er erstellt doch nur einen 2ten wenn du oben rechts auf einen neuen draufklickst oder?
 

Carim

Fießers Erstling
Registriert
18.04.09
Beiträge
126
Eine neuer Schreibtisch (Space) erstellt sich ja, wenn ein Programm in den Vollbildmodus geschaltet wird. Wie ich das sehe, ist das eine Kernfunktion von Lion, ein Abschalten würde das gesamte Bedienkonzept des Vollbildmodus über den Haufen werfen. Kann mir nicht vorstellen, dass das geht.
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
hmm das ist doch Mist ;) Kann ich downgraden auf SL oder muss ich dann das ganze System neu aufsetzen?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
nein, eine Vollbild-App erstellt keinen neuen Schreibtisch, die App verhält sich nur selbst wie ein Schreibtisch.
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
das hab ich schon verstanden, aber er soll sie vorher überhaupt nicht erstellen!

Er erstellt auch keine, sondern du erstellst sie, wenn du:

1. die entsprechende Geste tätigst
2. rechts oben auf das Plus klickst
3. ein Programm aktiv dorthin ziehst

Du siehst die Hürden sind recht hoch ;)
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Benutz doch einfach den Vollbildmodus nicht und keine Spaces. Seh Dein Problem nicht.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich verstehe das Problem nicht. Spaces sind unaufdringlich: Selbst wenn sie vorhanden sind, merkt man eigentlich nichts davon, so lange man nicht selbst zwischen ihnen umschatet. Inwiefern können die stören oder „wahnsinnig machen“?
Außerdem kann man ja problemlos in Mission Control alle bis auf den ersten Space schließen. Aber das macht (außer in der Hinsicht, dass in Mission Control dann keine weiteren leeren Spaces am oberen Rand eingeblendet werden) eigentlich gar keinen Unterschied.

Was also um alles in der Welt ist das Problem?

ich brauche kein sch.... tutorial sondern ich will diese Schreibtischsch.... ausschalten, hat mich schon bei SL angekotzt.
Geht's noch?
Herr Dr es gibt bei mir in Mission Control kein "Space" wie bereits geantwortet.
Die Spaces heißen auf Deutsch „Schreibtische“, und wenn es bei Dir keine mehr gibt, wie können Sie Dich dann so sehr stören?
Öffne Mission Control, halte Option (Alt) gedrückt und klicke bei jedem unerwünschten Schreibtisch das dann erscheinende (X)-Symbol zum Schließen an. (Ach, wozu schreibe ich das? Du sagst ja, Du brauchst kein Tutorial.)