• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.7 Lion] Lion lässt sich nicht auf einem weißen MB installieren

sebshow

Alkmene
Registriert
17.02.06
Beiträge
32
ich möchte 10.7 auf mein "älteres" MB installieren, der Lion Installer zuckt aber nur kurz und geht nicht mal richtig auf. Das MB erfüllt die Anforderungen (Core 2 Duo, 2 GB RAM, 10.6.8 installiert). Ich habe den Installer von meinem anderen Mac rüber kopiert, nix geht. Von externer Platte über FW, nix geht. Wenn ich versuche, es aus dem App Store neu zu laden (Auf der Schaltfläche steht komischerweise auch "Laden" und nicht "Installieren", wie bei allen anderne gekauften Apps), bekomme ich die Meldung: "Es sind Updates für andere Accounts verfügbar. Melden Sie sich zum Aktualisieren dieses Programms mit dem Account an, mit dem Sie es gekauft haben." Erstens habe ich nur diesen Account im Store und zweitens würde mir der Lion Installer doch nicht angezeigt werden, wenn ich ihn nicht mit diesem Account gekauft hätte - oder?

Was geht da ab? Help!

danke, gruss, seb.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.517
Anforderungen? Ich habe auch 2.5 GB RAm und Core2Duo mit 10.6, aber die Liste bei Apple sagt dennoch, daß das nicht reicht für ML. Kann es also vielleicht sein, daß dein Rechner einfach nicht auf Apples Liste auftaucht für 10.7? Die Vorraussetzungen sind nicht wirklich das Entscheidende. Fehlende Hardware-Treiber vor allem für die Grafikkarte, sind wichtiger.

Edit: ich erwähne meinen und ML als Beispiel. Voraussetzungen Ja, trotzdem nein.