• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion: Keine Time machine Backups auf NAS...

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Jop,

Western Digital hat schon "nachgebessert" und werden bald ein Update zur Verfügung stellen. Bei WD funktioniert lediglich TM nicht. Zugreifen auf das NAS ist problemlos möglich.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
aus dem wd forum, einfach mal danach googeln ;)
ist schon seit dp4 so. In dp3 hat's noch funktioniert.
 

butchooka

Alkmene
Registriert
27.06.08
Beiträge
31
Am besten wäre es nicht auf die einzelnen Hersteller angewiesen zu sein.
Schließlich hat Apple hier gewaltig was vermurkstk, so ein Höllending ist die Timemachine nicht, dass die so pingelig sein muss (notfalls sollen die halt ne validierung rüberlaufen lassen und es dauert halt doppelt so lange wenns kein "offizielles Gerät" ist)...

Mit nem Windows Server als NAS kann man zur Zeit nur ne lange Nase ziehen :( Hoffentlich gibts bald nen Workaround als Script
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich will nicht herumfrickeln mit scripts...
da hätt ich ja gleich bei windows bleiben können...

die hersteller werden das schon nachreichen, bis dahin heisst es einfach abwarten...

ich upgrade trotzdem auf lion und verzichte bis dahin auf time machine.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
und im Falle des Falles fällst du eben auf Juli zurück.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
meine wichtigsten daten speichere ich eh seperat nochmal auf eine externe. es wäre also nicht tragisch.
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Und die Jungs von WD haben ja schon ein zeitnahes Update angekündigt. Ich mach mir da keinen Stress und hab ja noch ne externe USB Platte mit nem Backup :)
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Hi! Es gibt Neuigkeiten bei Synology: Es soll am 02.08. eine Beta geben, welche u.a. Lion unterstütz.

Quelle: deutsches Synology Forum
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Beta und Backup passt aber erstmal auch nicht wirklich zusammen ;)
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Ja, aber das sagt aus, dass Synology am Thema dran ist, es demnächst eine Beta gibt und das darauf eine Finale Version 3.2 entsteht. ;););)
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Na hoffentlich nehmen sich die Jungs von WD daran ein Beispiel.

Beta und backup widerspricht sich in gewisser Weise schon. Man sollte auf jeden Fall ein Backup haben, wenn man eine Beta benutzt, aber nicht unbedingt ein backup AUF einer Beta :D

Aber trotzdem lieber ein Backup auf einer Beta, als überhaupt kein Backup.
 

BlueM0nk

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.09.08
Beiträge
106
Super, hab mir erst eine DS-110j von Synology gekauft :)
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Dann warte ich definitiv, bis Synology so weit ist :) Hab eine DS211j
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Western Digital hat gestern zumindest dem My Book Live ein Firmware Update spendiert. Dort läuft Time Machine endlich.
Für das My Book World Edition (II) gibt es leider noch kein Update :( Laut dem WD-Forum wird das wohl auch noch ein bisschen dauern.
Wer ein wenig mit dem Terminal umgehen kann, kann sich das WD World Edition schon jetzt mit dem neuen Netatalk Protokoll versehen.
Ich habe es getan und es läuft einwandfrei :) Zuerst muss aber Optware installiert werden:

http://mybookworld.wikidot.com/forum/t-379023/netatalk-2-2-on-mybook-whitelight
 

Chrissc1234

Roter Delicious
Registriert
30.11.10
Beiträge
94
Bei QNAP ist das gleiche Problem, die Arbeiten aber auch bereits an einem Update da das Protokoll Netatalk was benutzt wird von allen Herstellen das selbe ist was benutzt wird um die Verbindung Herzustellen...

http://www.golem.de/1108/85380.html