• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lion - Keine neue Trackpadfunktionen (3 Finger Geste u.a.)

NoiZe-B

Granny Smith
Registriert
02.06.09
Beiträge
15
Hey, ich hab mir Lion geholt, anscheinend gibt es dort viele neue Trackpadfunktionen, leider bei mir nicht.
Es wird z.B. immer noch das Trackpad Menü von Snow Leopard angezeigt:
6xo9i9gi.png
Woran kann das liegen und wie bekomme ich die neuen Funktionen?

Viele Grüße!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Welches MacBook hast Du denn? Wenn es ein älteres ist, unterstützt es diese Funktion vielleicht noch nicht. Wenn es eines mit dem neuen, tastenlosen Glasdisplay ist ist dieses Verhalten allerdings seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

NoiZe-B

Granny Smith
Registriert
02.06.09
Beiträge
15
Ich hab ein weißes Macbook 13" Jahrgang 08.
Das Problem ist bei Snow Leopard konnte man die Symbole in der Miniaturansicht über einen Regler unten rechts im Finder vergrößern, bei Lion ist dieser plötzlich verschwunden, anscheinend funktioniert das ganze nun über das Trackpad, bei mir hat die "Vergrößern-Geste" allerdings nicht funktioniert. Wie kann ich die Symbole nun vergrößern?


Snow Leopard:
Finder-006.jpg
Lion:
lion_finder_macstories.png
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Finder → Menüleiste → Darstellung → Statusleiste einblenden → Voilà