Lion Installation schlägt fehl

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von RockstarJulian, 31.07.18.

Schlagworte:
  1. RockstarJulian

    RockstarJulian Erdapfel

    Dabei seit:
    29.07.18
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen,



    ich habe nun einen weiteres MacBook gekauft (Modell:2011).

    Auf diesem möchte ich nun Lion installieren. Festplatte komplett bereinigt (bzw. formatiert).

    Anschließend im Festplattendienstprogramm auf Lion erneut installieren geklickt. Nun werde

    ich aufgefordert meine Apple ID samt Passwort einzugeben (aufgrund der Tatsache, dass ich die Lion-Software

    nochmal gekauft habe wird die Apple ID auch akzeptiert). Es dauert ca. 45 Min und der Download ist abgeschlossen,

    doch seit dem Neustart wird nur ein grauer Bildschirm angezeigt.



    Was kann ich tun?
     
  2. raven

    raven Golden Noble

    Dabei seit:
    12.05.12
    Beiträge:
    19.045
    Hallo @RockstarJulian,

    wie lange ist denn *seit dem Neustart*? Kann es sein, dass du zu ungeduldig bist?
    Willkommen im Forum

    Warten oder neu starten.
     
  3. RockstarJulian

    RockstarJulian Erdapfel

    Dabei seit:
    29.07.18
    Beiträge:
    3
    Grüß Dich @raven ,

    hmm. Ich würde schätzen zwei drei Stunden hat es gestern gedauert, heute habe ich es nochmal neugestartet.
    Wenn es tatsächlich in Ordnung ist, dass der Bildschirm so lange grau ist, dann bin ich wohl
    wirklich zu ungeduldig...
     
  4. RockstarJulian

    RockstarJulian Erdapfel

    Dabei seit:
    29.07.18
    Beiträge:
    3
    So, nach 12 Stunden weiterhin ein grauer Bildschirm. Wie komme ich weiter?