• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Lion HD Ordner" DeferredInstall" - Was bedeutet dieser Ordner?

Batman2006

Erdapfel
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage zu dem Ordner Deferredinstall.
Ich habe im Forum zu diesem Thema nicht gefunden, kann mir wer Auskunft geben was dieser Ordner ist?
Und für was er da ist?

Vielen Dank.

Hallo,

Nach kurzer Recherche scheinen in dem Ordner- innerhalb eines packages- Infos zu Dateien und/oder Dateien selbst zu liegen welche nach einem Neustart installiert werden sollen- ein Zusammenhang mit Updates ist anzunehmen.

Falls die Frage eventuell den Hintergrund haben sollte, ob man den Ordner -der standardmäßig eigentlich nicht zu öffnen sein dürfte- wegen Speicherplatzknappheit oder dergl. löschen darf, so würde ich das taxfrei verneinen- wie im Grunde bei jedem/jeder Systemordner/Systemdatei.

edit: hier noch ein weiterer Link:
http://s.sudre.free.fr/Stuff/Ivanhoe/FLAT.html

@Batman: wenn du nicht nur hier sondern auch am Mac neu bist, dann lass den Systemordner geschlossen. Du hast dort nichts zu suchen und darfst auch nichts verändern. Erforsche die Ordnerstruktur und lösche Programme so viel du willst (aber so wie es sich gehört, damit nicht Reste bleiben und nach der Mutter suchen, doch System-Library sollte Tabu sein.
Salome

Hallo apfelfrischling, vielen Dank für dein Hilfreiche Info hat mir sehr weitergeholfen. lg conny