• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion für verschiedene Accounts?

Confuser

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
34
Hallo ihr Lieben,

meine Freundin und ich haben jeweils einen Mac, jedoch unterschiedliche iTunes-Accounts.

Könnte ich nun z.B. meinen Account auch auf ihrem Mac aktivieren, sodass für die Lion-Installation nicht doppelt gezahlt werden müsste?

Eine Familienlizenz gibt es ja im herkömmlichen Sinne nicht mehr...

Vielen Dank
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die Regeln sind eindeutig: Du kannst Lion auf (ich glaube bis zu) 6 Macs installieren, wenn sie dir gehören und mit deiner Apple ID angemeldet sind.
Was technisch möglich ist und rechtlich gestattet, sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Eine konkrete Antwort kannst du auf deine Frage hier nicht bekommen.
Salome
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Gibt keine Mengenbegrenzung, wenn man 10 Macs hat, gejt auch dafür eine Lizenz
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aha. Danke.
Heißt das auch, dass ein kommerzieller Betrieb nur noch ein Mal Lion zahlen muss?
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Kenne die Lizenzbedingungen nicht auswendig, aber Gewerbebetriebe sind ausgenommen. Gilt nur für den Privatgebrauch
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das denke ich mir doch. ist mir aber im Grunde egal, Enten betreiben kein Gewerbe.