• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion findet Netzwerkdrucker nicht!

danielf1

Erdapfel
Registriert
28.07.11
Beiträge
5
Hallo,

ich bin gerade von Windows auf Mac umgestiegen. Bis jetzt hat alles problemlos funktioniert, jedoch ist es mir noch nicht gelungen meinen Netwerkdrucker "Canon iSensys LBP 5050n" auf meinem MacBook Pro einzurichten.
Es gibt zwar einen Mac Treiber von Canon, den ich auch installiert habe, jedoch kann ich diesen später beim Einrichten eines Druckers über die Systemkonfiguration nicht als Druckertreiber auswählen.

Aber das ist nicht das einzige Problem. Wenn ich den Drucker über die Systemeinstellung --> Drucken und Scannen -->Drucker hinzufügen als IP-Drucker mit dem IPP Protokoll und der vom Drucker angegeben IP Adresse hinzufügen will, kommt entweder die Fehlermeldung das der Drucker nicht konfiguriert werden kann oder das nicht überprüft werden kann ob er IPP unterstützt. Wenn ich diese Fehlermeldung wegblicke wird der Drucker in der Übersicht als Inaktiv angezeigt und reagiert nicht auf Druckaufträge.

Leider fällt mir nichts mehr ein was ich machen könnte, darum wende ich mich an euch in der Hoffnung das ihr mir weiterhelfen könnt ;)

Danke, Dani