• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Lion Fehler? Volumen muss repariert werden!

Montekete

Starking
Hin und wieder starte ich schon das Festplatten Dienstprogramm.
Nachdem die Rechte repariert wurden sind überprüfte ich die Festplatte, heraus kam eine rote Fehlermeldung:

"Das Volume „Macintosh HD“ ist beschädigt und muss repariert werden.
Fehler: Das Volume muss repariert werden. Starten Sie Ihren Computer von einem anderen Medium (z. B. Ihrer Mac OS X Installations-DVD) und reparieren Sie dieses Volume mit dem Festplatten-Dienstprogramm."

Da geht es auch schon los Soll ich die Snow DVD nehmen oder die gesicherte Lion selbstgebrannte DVD? oder einfach nur abwarten und weiter arbeiten?
Beim starten braucht er etwas länger sonst hat "er" keine Probleme bis auf das hin und wieder die Schreibtisch Ordner nach dem Neustarten auf der rechten Seite sind, sowie gescannte Bilder die ich mit der Vorschau öffne, das Programm mit einem Fehlertext schließen lassen.

Backup machen und von der Recovery Partition oder deiner selbstgebrannten DVD starten und mit dem Festplatten-Dienstprogramm reparieren lassen.

Es lies mir keine Ruhe, Apple Care meinte: Mac ausschalten, während des starten cmd+R gedrückt halten(Ohne DVD, da Lion eine Partien anlegt).
dann auf Dienstprogramm....Festplatte reparieren...Problem gelöst!

Sag ich doch, nur dass man vorher auch noch ein Backup anlegen sollte (sicher ist sicher).