• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lion DruckerTreiber: Es steht nur "deskjetseries" und keine Nummer des Druckers mehr

Registriert
07.01.10
Beiträge
50
Hallo zusammen,

meine Frage habe ich schon im Titel kurz zusammengefasst.
Ich bin vor kurzem von SnowLeopard auf Lion gewechselt. Unter SnowLeopard konnte man, wenn man einen Drucker installiert hat in den Systemeinstellungen einen bestimmten Druckertreiber aussuchen. Dort stand dann z.B. HP Deskjet 5400 series. Jetzt steht da nur noch "deskjet series". Kann man da irgendwas machen, sodass man wieder den einzelnen Druckertreiber auswählen kann? Kann man den evtl. von SnowLeopard rüberkopieren? Wenn ja, wo sind die Druckertreiber gespeichert?

Vielen Dank!
 
Registriert
07.01.10
Beiträge
50
So, ich habe jetzt mal für mich eine Lösung gefunden:
Ursprünglich hatte ich Lion komplett neu installiert, also nicht von SnowLeopard geupdated. In dieser Version hatte ich nur eine geringe Auswahlmöglichkeit an HP-Drucker-Treibern.
Dann habe ich das ganze nochmal als Update von SnowLeopard aus versucht. Hier habe ich nun die gleiche Auswahl an HP-Drucker-Treibern wie in SnowLeopard.