• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion Bildschirmfreigabe friert beim Login ständig ein

stampfki

Gala
Registriert
20.05.07
Beiträge
48
Hallo zusammen,

leider funktioniert seit dem Update auf Lion die Bildschirmsteuerung auf meinem Mac Mini early 2009 nicht mehr richtig. Oft sehe ich zwar den Anmeldebildschirm (s.h. Bild), jedoch friert er nach drücken auf das Konto (hier: Mediacenter) ein.

Ich greife von einem MBA 2011 und Lion auf den Mac Mini zu.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das Bild hast leider vergessen herein zu stellen. Aber es ist egal – mit der Bildschirmfreigabe hat Lion tatsächlich Probleme.
Wenn du unter Freigaben alles richtig eingestellt hast, und es funktioniert nicht, dann musst du ein ein Update warten, denke ich.
Bei funktioniert die Freigabe in eine Richtung (MBP- Schreibtisch wird auf dem iMac gezeigt) wunderbar. In der anderen Richtung habe ich auch immer wieder Probleme. Wenn ich den iMac auf dem MBP sehen will, wird immer auf die Erlaubnis des Users gewartet, obwohl ich diese Funktion nicht eingestellt hat. Andere User berichten auch von Problemen mit Screen-Sharing.
Du kannst, wenn der Mini wieder abstürzt, und du ihn neu gestartet hast, in die Konsole schauen, ob unter "alle Meldungen" ein brauchbarer Hinweis rund um den Zeitpunkt des Versuchs angezeigt wird.
Salome
 

stampfki

Gala
Registriert
20.05.07
Beiträge
48
Das diese unter Lion kaum funktioniert ist unglaublich! Ging doch auch unter SL einwandfrei.