• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion - Aufwachen mit der Maus funktioniert nicht mehr

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Hallo,

seit ich Lion installiert habe funktioniert bei mir das Aufwachen aus dem Ruhezustand nicht mehr wenn ich z.B. die Maus bewege.
Kommt einfach keine Passwortabfrage , der Screen bleibt schwarz.

Kennt ihr das?

Gruß
Yikes
 

ChloroPhil

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.11.09
Beiträge
174
Kenne ich, ich muss dann einmal auf die Maus drücken dann ist es ok. Habe noch eine mit Scroll-Rad...

Gruß ChloroPhil
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Korrekt. Es wurde lediglich das Aufwachen mittels Bewegung deaktiviert. Was ich gut finde.
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
werde das mit dem Mausklick mal testen. Danke für eure Hinweise
 

mac-tom

Erdapfel
Registriert
21.07.11
Beiträge
4
Hi,
ist mir auch aufgefallen, danke für den Hinweis, werde es auch testen!
 

Qwertzel

Ribston Pepping
Registriert
10.03.11
Beiträge
300
Servus

Ja das ist super so denn mit 2 Katzen im Haus war es früher echt nervig ! Seit Lion kann ich endlich wieder diese Funktion nutzen :)
 

DeadHopper

Pferdeapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
79
Ich empfinde es als Nachteil, da ich es besser finde, wenn ich nur über das Trackpad "streicheln" muss um meinen iMac aus dem Schlaf zu holen.

Lieber streicheln als klopfen :)

Hat denn schon einer iwas entdeckt um das ganze wieder so zu machen wie bei snowleo?
 

Der Hering

Golden Delicious
Registriert
05.07.09
Beiträge
9
Hallo zusammen,

weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, weil ich eine Logitech-Maus am Macbook Pro (2009) habe, aber wenn ich ein bisschen beharrlicher bleibe, also die Maus ein paar Mal hin und her bewege, geht der Rechner davon immer noch an. Nur die kurze Bewegung der Maus richtet nichts aus.

Probiert bitte mal, ob das bei Euch auch so ist.

Danke und Grüße
Der Hering.