• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.7 Lion] Lion aufspielen - Frage zwecks Backup

TraxXx

Idared
Registriert
14.03.09
Beiträge
29
Hi Leute,

möchte nachher gerne auf mein Macbook das neue Lion aufspielen und hab dazu ein paar Fragen.

- Ich will das System komplett neu aufspielen da sich inzwischen soviel Müll angesammelt hat den ich nicht mehr brauche.
- Mir ist nur wichtig, das ich nachher meine iPhoto Bilder sicher habe und auch iTunes wieder so ist wie es war.
- Programme möchte ich selber einspielen.
- Habe immer mit TimeMachine gesichert, soweit ich weiß spielt das aber alles wieder so ein wie es zum Zeitpunkt des Backups war.
Kann man auswählen das man nur bestimmte sachen (z. B. Iphoto Bilder) zurückholt.

Bzw. kann ich nur von iphoto ein backup machen?

Vielen Dank
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ja, Du kannst ja Time Machine starten und dort bestimmte Ordner bzw. Nutzerdaten wählen ;)
 

TraxXx

Idared
Registriert
14.03.09
Beiträge
29
Ok Vielen Dank....muss ich jetzt Snow Leopard neu installieren und dann Lion aus dem Store holen...lässt sich das nicht direkt installieren?
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
nein - offenbar hast du ja SL (lt Sig)

Aber ein Update sollte muss laufen, erst auf den neuesten Stand bringen, dann Lion laden

steht alles auf der Apple-Seite ... rtfm
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
grummel ...

sorry, zu schnell getippt und dabei vergessen:

"Clean install" mit Lion wird im Forum öfter mal beschrieben. Grob: Lion Laden und NICHT installieren

Mit dem Download ein startfähiges Medium anfertigen, und alles neu macht der Mai ..