• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Lion auf MBP2009 - 3 Punkte die nerven...

allex

Elstar
Registriert
15.09.08
Beiträge
73
Hallo,

nach dem Update von SL auf Lion inkl. 10.7.1 und 10.7.2 läufts eigentlich zur Zufriedenheit, wären da nicht ein paar Punkte die nerven...

  1. Temperatur des Core2Duo 2,5GHz ca. 5-10 höher als unter SL! Das liegt wohl hauptsächlich daran dass Coolbook seit Lion nicht mehr funktioniert. Auch unter SL war die Temperatur ohne Coolbook um einiges höher.
  2. Nach dem Einbau (ohne Probleme mittels CCC geklont) der SSD und aktivieren von TRIM ist TRIM seit 10.7.1, oder 10.7.2? nicht mehr aktiviert
  3. kein NTFS Schreibrechte auf ext. Datenträger. Unter SL gab's einen einfachen Terminalbefehl der prima und ohne Probleme funktioniert hat. Seit Lion funktioniert auch das nicht mehr.
Ansonsten kann ich bis dato nichts Negatives berichten. Abgesehen von ein paar kleinen Änderungen ist das Update auf Lion für mich gar nicht so gravierend. Hauptsache es funktioniert alles ohne Probleme (abgesehen von den 3 obigen Punkten).

Grüße
Allex
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Für NTFS gibts ja einige Lösungen (kostenpflichtig: Paragon NTFS, kostenlos: MacFuse + NTFS 3G).
Das mit der Prozessortemperatur stimmt, unter Lion ist sie auch auf meinem MB (late 2009) höher.

Andreas