• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Lion Antrag - Dauer der Antragsprüfung ?

Eigeninitiative

Golden Delicious
Registriert
13.06.11
Beiträge
10
Hi Leute, ich hab mal ne Frage.
Ich habe mir mein MacBook am 6.6 gekauft und sollte ja daher Lion noch für umsonst bekommen.
Also habe ich einen Tag nach Release den Antrag auf der Apple Homepage ausgefüllt, Seriennummer, Rechnungskopie usw. beigelegt.
Sie wollten sich per Mail bei mir melden, nur habe ich bis heute immer noch nichts in meinem E-Mailpostfach. Weiß jemand woran das liegen kann ? Kommt da noch was ? Hat jemand auch sein Lion über diesen Antrag geholt ?
Kann mir da irgendjemand etwas zu sagen ?


MfG
Eigeninitiative
 

dts

Carola
Registriert
19.11.09
Beiträge
112
15 min

ging bei mir innerhalb von ca 15 Minuten,

also super schnell

gruss michael
 

dts

Carola
Registriert
19.11.09
Beiträge
112
kein mench wollte eine Rechnung sehen, nur die Angabe der seriennummer , und kaufdatum hat gereicht, die machen das wahrscheinlich maschinell
 

Eigeninitiative

Golden Delicious
Registriert
13.06.11
Beiträge
10
Das ist aber wirklich merkwürdig.
Vielleicht habe ich ja den falschen Antrag gewählt ?
Leider kann ich den Antrag kein zweites mal ausfüllen, da meine Seriennummer ja bereits einmal eingesendet wurde.
Hast du vielleicht einen Tipp wie ich vorgehen soll ? Einfach mal anrufen, oder noch ne Weile warten ?
 

dre

Erdapfel
Registriert
04.11.10
Beiträge
2
Dasselbe bei mir, bisher auch noch keine Antwort erhalten. Hilft dir zwar nicht weiter, aber gut zu wissen nicht alleine zu sein ! :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Eigeninitiative

Golden Delicious
Registriert
13.06.11
Beiträge
10
Hast du mal versucht angerufen, oder so ?
Ich meine, klar, die haben sicher einige Anträge zu bearbeiten, allerdings ist es ja schon über 1 Woche her. So lange kann das ja nicht dauern.
Beruhigt mich auch, dass ich nicht alleine damit bin.
Sonst werde ich einfach mal morgen anrufen und nachfragen, wie lange das dauert usw.
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei.

Ich wollte einen Antrag stellen, und das hat nicht mal 15min gedauert. Aber man konnte Lion nur nach Angabe von KreditkartenInfos (obwohl ja gratis) herunterladen. Mangels Kreditkarte habe ich dann die zweite Version genommen:

Man lädt einen Kaufnachweis hoch, und das dauert jetzt schon 2 Tage.

Auf der Rechnung steht allerdings mein Vater, Nachname und Adresse sind aber gleich.

Kann das das Problem sein?
 

Capetom

Granny Smith
Registriert
28.03.06
Beiträge
13
Auskunft Apple: kann 5 Tage dauern

Hallo,
habe ebenfalls Antrag gestellt auf Lion umsonst nachrüsten, vor 2 Tagen. Bestätigungs-Mail kam, dass Antrag angekommen ist bzw. eine Bearbeitungsnummer. Habe heute morgen mit Apple Helpline telefoniert, da hieß es, es könne bis zu 5 Tagen dauern.
Läuft anscheinend nicht maschinell.
Grüße,
Capetom
 

Eigeninitiative

Golden Delicious
Registriert
13.06.11
Beiträge
10
Also werde ich einfach noch diese Woche abwarten und wenn sich bis nächste Woche nichts getan hat, einfach mal den Support anrufen.


@roland0509
Ich glaube nicht, dass das ein Problem ist. Ansonsten würde Apple doch zumindest eine E-Mail an dich senden, in der erklärt ist, warum dein Antrag nicht bearbeitet werden kann, oder was eben die Problematik bei der Bearbeitung deines Antrages ist, oder ?
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
denke ich auch.

ich werde einfach noch ein paar tage warten.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Ich hatte den Antrag letzte Woche am Mittwoch, inkl. Kaufnachweis (obwohl aus dem Appleonlinestore) losgeschickt. Gleich nachdem Lion draußen war. Heute kam der Code. Kann also etwas dauern ;)
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
du warst dann wohl der erste und bei uns kann es noch länger dauern
 

roland0509

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
667
Ich hab jetzt meinen key bekommen,

werd das jetzt mal ziehen und in ne vm installieren.