• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Lion 'ab Werk' ohne Recovery Partition

lake12

Tokyo Rose
Hallo,
mein neuer mac mini ist ohne Recovery Partition ab Hersteller
diskutil list
/dev/disk0
#: TYPE NAME SIZE IDENTIFIER
0: GUID_partition_scheme *1.0 TB disk0
1: EFI 209.7 MB disk0s1
2: Apple_HFS Mac OS X 999.9 GB disk0s2

Bin etwas ratlos, da ich laut Beschreibung den USB Boot Stick erstellen wollte

Lake 12

Dann ruf doch mal beim Support an und lass dir einen Code geben, damit du dir Lion runterladen kannst. Ansonsten kann dir der Support bestimmt schneller helfen, dein Mac ist ja schließlich nagelneu.
Starte mal deinen Mac neu und drücke die ALT Taste (gedrückt halten und bevor der Sound ertönt)...schau ob in der Bootauswahl die Recovery Partition dabei ist, wenn nicht, dann solltest du wirklich mal bei Apple anklingeln.

ALT Taste: es erscheint nur eine Auswahl: MAC OS Laufwerk - der Support meines Händlers hat die Internetwiederherstellung empfohlen (cmd + alt + r)
hier habe ich nur WLAN zur Auswahl - bei Eingabe des WPA Schlüssels mit der MAC Bluetooth Tastatur wird seltsamerweise der Schlüssel nicht akzeptiert.
Kein Zugriff über LAN auf Internet ??

Oben rechts von US- auf deutsches Tastatur-Layout umschalten, dann nimmt er auch den Schlüssel.

Und die Edith sagt noch, dass sie keinen Mac mini kennt, der ab Werk 'ne 1TB-Platte verbaut hat.

Hi David,
kurze Nachfrage - welche Taste zum Umschalten - rechts oben: Auswurftaste oder eine F taste ?
P.S. Es kommt immer das Wifi Menu - auch wenn ein Kabel angeschlossen

Auf dem Bildschirm rechts oben ist eine US-Fahne. Dort auf die Deutsche umschalten. Außerdem würde ich den mini gerade wieder zum Händler zurückbringen. Die haben Dir doch die Platte eingebaut, sollen sie auch dafür sorgen, dass das OS gescheit installiert ist.

Hallo David,
Auf dem Bildschirm zur Eingabe des WLAN Keys gibt es bei mir leider keine US-Fahne - oder muss ich woanders suchen?
Der mac wurde mir als BTO (Build to order) Version bzw. Händler MAC-Edition angeboten - wenn die Recovery Partition eine Produkteigenschaft (eines neuen LION-Macs) ist, kann ich auf Nachbesserung bestehen ?!

Die Fahne zum Tastatur-Layout-Wechsel muß man erst in den Systemeinstellungen (Tastatur) freischalten.