• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

linux - was ist gut daran?

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Du arbeitest nicht mit GNU/Linux oder? Sonst wüßtest Du, daß alle paar Tage wichtige Updates verfügbar sind. Bei einigen davon werden Neustarts angeraten. Es ist kein Wunder, daß viele GNU/Linux-Server gehackt werden, weil die Admins mehr Wert auf Uptime als auf Aktualität legen.

Alle paar Tage ist ein bisschen übertrieben, wie ich finde, aber die Neustarts, die nötig sind, sind meiner Meinung nach immernoch selten. Wobei bei mir persönlich die Uptime irrelevant ist, zumin was die Neustarts betrifft. Ich sammel keine Uptime für irgendwelche Toplisten.
 

iIIIi

Granny Smith
Registriert
06.09.08
Beiträge
12
hi
seit langem spiele ich mit dem gedanken linux auf meinem pb g4 zu installieren. doch was ist an linux eigentlich besser als an osx? ich höre nur andauernd, dass es schwierigkeiten bezüglich treiber, installation... gibt. also fast nie was gutes, das zeigt, dass linux auch wirklich hilfreich ist im alltag.
nun, was findet ihr besser an linux als an osx, was sind argumente zum wechseln?
gruss pbapfel

Ich habe mich lange mit Linux beschäftigt und es am PC Jahrelang eingesetzt. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen Windows oder Mac OS X einzusetzen. Ich habe einfach nicht mehr die Zeit und die Nerven, die vielen Linux-Probleme zu lösen, die unweigerlich während dem Einsatz auftreten.

Das fängt beim Drucken und fehlenden Druckertreibern an und hört beim Scannen auf. Es gab bei mir immer etwas das nicht funktioniert hat. Ich bin ehrlich und sage ich tue mir sowas nicht mehr an. Da nutze ich dann lieber Mac OS X oder Windows.

Aber Linux hat auch seine Vorteile und eine Daseinsberechtigung. Es kommt immer darauf an, was Du damit machen möchtest. Der ganz große Vorteil von Linux ist natürlich der Preis. Auch kannst Du es auf beliebig vielen Computern installieren. Wenn Du einen Server betreibst, macht Linux auch Sinn. Kommt halt auf den Einsatz an ...
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Das fängt beim Drucken und fehlenden Druckertreibern an
Es gibt eine einfache Faustregel, die Drucker betrifft. Wenn man keinen Ärger will, dann nimmt man einen mit Postscript-Modul, das geht auf jeder Plattform ohne Probleme.