1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Linux via externem Monitor installieren?

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von frozenbarbie, 09.08.08.

  1. frozenbarbie

    frozenbarbie Morgenduft

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    168
    Hi,

    ich habe ein iBook g3 800 mit einem toten LCD bekommen. Hab via Mini-VGA Adapter einen externen Moni angeschlossen und möchte einen kleinen Server draus machen, brauche also eigentlich kein GUI.

    Wenn ich die OSX Install DVD einlege bottet das iBook einwandfrei und ich sehe den Installer auf dem externen Moni.

    (Wie) Kann ein Linux beim Starten von CD/DVD auf dem externen Moni die Installationsdialoge anzeigen?

    Bei Standard-Versionen von Debian u. Ubuntu bootet das iBook zwar, aber der Moni bleibt grau. Suse hatte ich noch nicht ausprobiert.

    Wer kann helfen? Danke!

    FB
     
  2. tfc

    tfc Ontario

    Dabei seit:
    21.07.07
    Beiträge:
    348
    Ich kenne das so, dass das Getty, das gerade aktiv ist, auf allen Monitoren angezeigt wird.

    Das war bei mir immer so, wenn ich zwei Monitore an eienr Grafikkarte hatte oder mehrere Monitore an mehreren Grafikkarten.
     
  3. frozenbarbie

    frozenbarbie Morgenduft

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    168
    auf welcher Hardware und mit welcher Distri?

    Offenbar ist das bei dem alten iBook anders...

    FB
     
  4. MoLOkoPlUs

    MoLOkoPlUs Pferdeapfel

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    79
    Guten Abend,
    ich habe ähnliches vor. Ich will mir auch einen Server bauen, der dann aber über W-Lan erreichbar sein sollte (mit LInux). Gibt es irgendwo ein TUT für dummies wie mich?

    Danke
     
  5. frozenbarbie

    frozenbarbie Morgenduft

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    168
    Debain drauf und gut ;)
     

Diese Seite empfehlen