• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Linux via externem Monitor installieren?

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
Hi,

ich habe ein iBook g3 800 mit einem toten LCD bekommen. Hab via Mini-VGA Adapter einen externen Moni angeschlossen und möchte einen kleinen Server draus machen, brauche also eigentlich kein GUI.

Wenn ich die OSX Install DVD einlege bottet das iBook einwandfrei und ich sehe den Installer auf dem externen Moni.

(Wie) Kann ein Linux beim Starten von CD/DVD auf dem externen Moni die Installationsdialoge anzeigen?

Bei Standard-Versionen von Debian u. Ubuntu bootet das iBook zwar, aber der Moni bleibt grau. Suse hatte ich noch nicht ausprobiert.

Wer kann helfen? Danke!

FB
 

tfc

Ontario
Registriert
21.07.07
Beiträge
348
Ich kenne das so, dass das Getty, das gerade aktiv ist, auf allen Monitoren angezeigt wird.

Das war bei mir immer so, wenn ich zwei Monitore an eienr Grafikkarte hatte oder mehrere Monitore an mehreren Grafikkarten.
 

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
auf welcher Hardware und mit welcher Distri?

Offenbar ist das bei dem alten iBook anders...

FB
 

MoLOkoPlUs

Pferdeapfel
Registriert
18.12.07
Beiträge
79
Guten Abend,
ich habe ähnliches vor. Ich will mir auch einen Server bauen, der dann aber über W-Lan erreichbar sein sollte (mit LInux). Gibt es irgendwo ein TUT für dummies wie mich?

Danke