1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Linux unter Mac OS X auf CD brennen und anschließend auf PC installieren?

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von dorschfaenger, 07.06.08.

  1. dorschfaenger

    Dabei seit:
    04.06.08
    Beiträge:
    37
    Guten Tag!
    Ich muss meinen PC (jaaaa, nur mein Zweitcomputer, es nervt mich auch...) wieder flott kriegen und brauche dafür eine Installations-CD.
    An Windows (für PC wie für meinen Mac) komme ich zurzeit u.a. auch finanziell nicht ran und deswegen möchte ich gerne das frei downloadbare Linux installieren... gibt es irgendeine Möglichkeit, Linux auf meinen Mac zu laden, irgendwie auf CD zu brennen und anschließend auf dem PC zu installieren?
    Wie gesagt, mit dem PC kann ich zurzeit nichts machen, da nichts darauf installiert ist.
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ja, natürlich geht das. Lad dir das CD-Image von dem entsprechenden Linux runter und brenn es mit dem Festplattendienstprogramm.
     
  3. philr3x

    philr3x Antonowka

    Dabei seit:
    20.01.07
    Beiträge:
    353
    Habe genau das vor 2 Wochen gemacht und alles lief reibungslos.
     

Diese Seite empfehlen