Linux unter Mac OS X auf CD brennen und anschließend auf PC installieren?

Registriert
04.06.08
Beiträge
37
Guten Tag!
Ich muss meinen PC (jaaaa, nur mein Zweitcomputer, es nervt mich auch...) wieder flott kriegen und brauche dafür eine Installations-CD.
An Windows (für PC wie für meinen Mac) komme ich zurzeit u.a. auch finanziell nicht ran und deswegen möchte ich gerne das frei downloadbare Linux installieren... gibt es irgendeine Möglichkeit, Linux auf meinen Mac zu laden, irgendwie auf CD zu brennen und anschließend auf dem PC zu installieren?
Wie gesagt, mit dem PC kann ich zurzeit nichts machen, da nichts darauf installiert ist.
Vielen Dank im Voraus!
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ja, natürlich geht das. Lad dir das CD-Image von dem entsprechenden Linux runter und brenn es mit dem Festplattendienstprogramm.
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Habe genau das vor 2 Wochen gemacht und alles lief reibungslos.