• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

linux und touchpadfunktionen?

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
aloha :)

vor ein paar tagen hat mich mal ein kumpel auf eine interessante idee gebracht:
kann man das touchpad unter linux so nutzen, wie unter os.X? also z.B. die 'mitzweifingersuperdurchdiegegendscrollfunktion'?
wenn das nicht funktionieren würde (ich hatte bisher noch kein interesse daran auf meinem mac linux zu installieren), würde mir ein essentieller punkt fehlen. ich hab mich sehr an die scrollfunktion gewöhnt und möchte nicht ohne leben. kann linux alle funktionen nachahmen?

gruczsce micha
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
keine ahnung?
dann muss ich das wohl mal auf gut glück ausprobieren oder es nochmal im software bereich probieren...
 

AmishBit

Gast
ich habe gestern ubuntu auf meinem pb 17 zoll installiert. es ist das alte 2005er modell. scrollen konnte ich mt dem touchpad nicht, und bluetooth funktionierte auch nicht. airport extreme sowieso nicht. 3d-beschleunigung ging auch nicht... :(
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
hm, käse...
ich werds mal mit debian versuchen. da gibts ja glaub ich fertige pakete fürn mac.
 

seppfett

Fießers Erstling
Registriert
01.05.05
Beiträge
125
Also, es wird bald alles laufen: Bluetooth, WiFi , etc. Einziges problem, diese sachen sind fuer anfaenger nicht leicht zu instalieren. ;) Touchpad geht mit den scrolling funktionen bereits: ist im neuesten Kernel drin. :-D
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
Airport extreme treiber gibts schon(vor 1 Woche sind neue geschrieben worden)

nimm Fedora
 

hupe

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.01.05
Beiträge
321
mkay, dann is ja man gut. hört sich gut an.
ich denke ich werd es ersmtal aber mit debain probieren, da ich damit schon ein jahr erfahrung habe. das lief lange zeit auf meinem hp notebook. damit hab ich schon etliche stunden mit konfigurieren verbracht...