• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Linux und iOS - geht das?

  • Ersteller Mitglied 237987
  • Erstellt am

Mitglied 237987

Gast
Hallo Leute,

ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist, wenn nicht - sorry o_O
Ich nutze seit einiger Zeit ein Dual-System aus Linux und Windows, mittlerweile fast ausschließlich Linux. Nun würde ich gern Windows von meiner Platte nehmen, habe bisher aber noch keinen wirklich guten Weg gefunden um iPad und iPhone über Linux zu synchronisieren. Bilder und Videos runterkopieren ist kein Problem - Gerät anschließen, Linux erkennt es und man hat Zugriff drauf. Dokumente usw. lassen sich gut über die iCloud im Browser austauschen, aber ich hab bisher nichts gefunden um auf die Musikbibliothek, die Bücher-App oder den Adobe Reader zugreifen zu können damit ich entsprechende Dateien rauf- bzw. runterkopieren kann. Vielleicht hat jemand, auch wenn es in diesem Forum eher nicht um Linux geht, eine gute Lösung und kann mir weiterhelfen :)

Grüße
Chris
 

Mitglied 237987

Gast
Danke dir, ich lese mich da mal durch 👍