• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Linux (Streaming Client) Zugriff auf Sever 10.6.2

Dumbo_Muc

Alkmene
Registriert
24.11.09
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich habe hier ein komsiches Problem. Ich habe meinen Mac Mini Server eigentlich soweit am lauffen das er im Haus alles mit Daten versorgt (Win XP, Win7 sowie OS X) aber ich bekomm keine Streaming Boxen (Asus O!Play oder Popcorn c-200) über SMB zum lauffen. Das Asus O!Play bringt immer Logon Failed obwohl er meine Verezichnisse, etc. erkennt. Der User passt auch, mit dem greif ich vom Mac und win auf den Server zu.

Hier mal die SMB Log:
pendirectory.c:oops:pendirectory_user_auth_and_session_key(580)
dsDoDirNodeAuthOnRecordType gave -14090 [eDSAuthFailed]
[2009/12/23 11:08:14, 0, pid=29434] /SourceCache/samba/samba-235/samba/source/auth/auth_odsam.c:oops:pendirectory_smb_pwd_check_ntlmv1(387)
opendirectory_user_auth_and_session_key gave -14090 [eDSAuthFailed]
[2009/12/23 11:08:14, 0, pid=29434] /SourceCache/samba/samba-235/samba/source/auth/auth_odsam.c:oops:pendirectory_opendirectory_ntlm_password_check(602)
opendirectory_smb_pwd_check_ntlmv1 gave -14090 [eDSAuthFailed]
[2009/12/23 11:08:14, 0, pid=29436] /SourceCache/samba/samba-235/samba/source/lib/opendirectory.c:oops:pendirectory_user_auth_and_session_key(580)
dsDoDirNodeAuthOnRecordType gave -14090 [eDSAuthFailed]
[2009/12/23 11:08:14, 0, pid=29436] /SourceCache/samba/samba-235/samba/source/auth/auth_odsam.c:oops:pendirectory_smb_pwd_check_ntlmv1(387)
opendirectory_user_auth_and_session_key gave -14090 [eDSAuthFailed]
[2009/12/23 11:08:14, 0, pid=29436] /SourceCache/samba/samba-235/samba/source/auth/auth_odsam.c:oops:pendirectory_opendirectory_ntlm_password_check(602)
opendirectory_smb_pwd_check_ntlmv1 gave -14090 [eDSAuthFailed]


Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
NTLMv1 Authtentication ist für diesen User erlaubt? Ein wenig mehr Konfigurationsinfo mußt Du schon geben. Logindaten sind wie immer Case sensitive!

Das mit dem Screenshot funktioniert besser, wenn Du den online stellst und nicht von Deiner internen Festplatte verlinkst. :)
Gruß Pepi
 

Dumbo_Muc

Alkmene
Registriert
24.11.09
Beiträge
32
Das mit dfem Screenshot war ein versehen ;)

"NTLM" und "NTLMv2 & Kerberos" sind freigegeben, LanManager nicht!

SMB als Eigenständiger Server.
Dienste:
- Arbeitsgruppen-Master-Browaser ist aktiv
- Domänen-Master-Browser ist aktiv

Wins REgistrierung: Wins Server aktivieren

Benutzerordner: Virtuelle Freigaben ist aktiv

Was brauchste denn für Konfig Daten? Ehrlich gesagt bin ich mit Mac Server erst seit 5 Wochen unterwegs - und mein letzten Sever (Win/Novell/Linux) hab ich vor über 10 Jahren aufgesetzt ;-(
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
LANManager ist nur für Windows 95/98. Ab 2000/XP wird NTLM bzw. NTLMv2 zur Authentifizierung verwendet.
Service ACLs erlauben dem User den Zugriff auf SMB?
Gruß Pepi
 

Dumbo_Muc

Alkmene
Registriert
24.11.09
Beiträge
32
Eiegntlich ja, ich hab mit meinem User getestet - Admin Rechte und funtkioniert auch auf allen anderen Rechnern (Win XP, Win 7 und Mac OS) - nur auf diesen Linux Boxen nicht!

Er zeigt mir die Workgroup beim Browsen an, kann die anklicken, komme dann auch auf das Laufwerk, dann kommt di eLogin Abfrage und dort immer der Fehler.
 

Dumbo_Muc

Alkmene
Registriert
24.11.09
Beiträge
32
Erledigt!

Wenn ich als Benutzername:
192.168.X.XXX/Name

nehme gehts!

Woran liegt das denn?

Danke nochmal