• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Linux Server ... Daemons für Mac?

huhu

Carola
Registriert
21.01.05
Beiträge
112
Hallihallo,
ich wollte mich mal erkundigen, ob es irgendwelche Macspezifischen Server-Programme gibt, die ich auf meinem Server installieren kann. (für Linux)

Ich dachte da so an Sachen wie:

iCalendar als Website
iChat AV ... alternativer IM-Server
irgendwelche Backupfunktionen mit iSync

Wer irgendwelche Vorschläge hat, der melde sich bitte in diesem Thread ;)

lg
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Vielleicht hast Du ein paar konkretere Fragen als "irgendwelche" Daemons. Weil auf "irgendwas" kann ich getrost "Ja" sagen.

Wobei iCal als Webseite nichts Mac spezifisches ist, hier gibt es einige PHP Lösungen die .ics Files interpretieren können und als mehr oder weniger ansehnliche Webseite darstellen. Das ist aber vollkommen Plattform agnostisch.

Eigene AIM Server wirst Du nicht implementieren können und Jabber ist auch wiederrum nichts Mac spezifisches.

Per iSync kann nicht gebackupped werden sondern synchronisiert gegen seine eigene Truth-Database.

Ansonsten fiele mir noch ein daap Daemon ein, was aber auch nichts Mac spezifisches ist....

Also, was willst Du genau tun?
Gruß Pepi
 

huhu

Carola
Registriert
21.01.05
Beiträge
112
Das würde ich dir ja gerne sagen....habe allerdings noch keinen Mac.

Gibt es keine Programme auf dem Mac, wo es sehr hilfreich ist einen Linux Computer als Gegenstelle zu haben?

Ich weiß es doch auch nicht*g*
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dann melde Dich einfach nocheinmal wenn Du konkretere Fragen oder Ideen hast.
Gruß Pepi