LINUX runter, WINDOWS rauf

  • Ersteller Hanna108
  • Erstellt am

Hanna108

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich bin ein ganz "normaler" Mac-User und habe nicht viel Ahnung von Installationen, Partitionen, etc.
Mein jetziges MacBook (Mac OS X) habe ich von einem Freund abgekauft, der mit Mac nicht zufrieden war. Auf meinem Mac ist nun vom Vorbesitzer auf einer Partition LINUX. Das soll da schnell wieder runter....

Ich habe aber leider keine Ahnung was zu tun ist.... :-c

Für unser Buchhaltungsprogramm brauche ich leider WINDOWS als Betriebssystem... Das soll auf einer kleinen Partition nun auf den Mac...

Wie kann ich da vorgehen??? Kann ich das selber schaffen??? Was ratet ihr mir...

Vielen Dank
Hanna108 :innocent:
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Mach mal Bootcamp an (programme -> Dienstprogramme), da kannst du die Partition(en) löschen lassen.
Danach kannst du mit dem Programm Windows draufspielen.
 

Hanna108

Gast
Kein Boot Camp

Ich hab Mac OS X 10.4.11 Tiger auf dem Mac... Irgendwie find ich in den Dienstprogrammen das Boot Camp nicht... Was nun tun???

Hab auf der Mac Seite die Downloadmöglichkeit gefunden, allerdings schreiben die das geht erst ab OS X 10.5 und ich hab Leopard nicht... Gibt´s ne Lösung??

Danke!!!
Hanna108
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Unter 10.4 Gibts kein Bootcamp (soviel ich weiß). Du kannst ja mal die OSX-Installations-CD einlegen und alle neu installieren (bei der Installation sagen, er soll alles löschen).
Wie man dann windows unter 10.4 installiert... kA, da muss dir leider wehr anders helfen :(
 

Inf3rno

Tokyo Rose
Registriert
02.01.08
Beiträge
67
Wie wärs mit Backup anlegen, formatieren und bei der Installation von Mac OS mit dem Festplattendienstprogramm 2 Partitionen erstellen?
Auf die eine kommt Mac OS X drauf auf der anderen Windows (MS Dateisystem nicht vergessen)