1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Linux on iPod mini?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Cyrics, 19.10.05.

  1. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Huhu,

    ich würde gerne Linux auf meinem iPod mini betreiben :)
    das ganze sieht sehr nett aus und habs auf einem G3 iPod gesehen.

    nun les ich aber, dass der mini nicht unterstützt wird von dem Linux on iPod-Projekt .
    Hat es vielleicht mal wer ausprobiert auf seinem mini? Die Frage würde mich dringend interessieren....

    was meint ihr? kann man es mal riskieren ein neues Betriebssystem sozusagen auf einem unsuporteten iPod zu installieren? und die wichtigste Frage: würde man es im Notfall auch wieder zurück konvertieren können durch die iPod-Software?

    Grüße... und danke schonmal!

    PS: weiss sonst wer woran es scheitert, dass der mini nicht unterstützt wird angeblich? o_O
     
    #1 Cyrics, 19.10.05
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.05
  2. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Lass es!!!


    Ich habs aus probiert auf dem mini (Eine iPod Zeitschrift hat mich darauf aufmerksam gemacht). Nachdem ich das istalliert hatte ging nix mehr:( , das stand nur immer was mit support oder so, ich glaube dass ich ihn einschicken sollte! dann lies er sich nicht mehr ausschalten und auch nicht resetten! dannach war er nen halben Tag tot. Zuerst ging nicht mal das wiedeherstellen, nachdem das geklappt hat war natürlich meine ganze Musik weg!:-c Irgenwo hab ich sogar nen Thread darüber...
    Mit Linux kackt dein Mini nur ab un er streickt weiter zu machen:mad:

    Ich glaube das hat dir bei deine Entscheidung ein wenig geholfen!
     
  3. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    hehe, alles klar!
    vielen dank...

    ich hab mir schon fast so etwas gedacht o_O
    schade irgendwie!

    muss ich mir wohl selbst etwas schreiben *lach* :innocent:
     
  4. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ja!:innocent:

    Hier mein Thread:
    http://www.apfeltalk.de/forum/problem-formatieren-t22084.html
     
  5. treppenputz0r

    treppenputz0r Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.10.04
    Beiträge:
    300
    Bei mir läufts übrigens ohne Probleme. Vielleicht hilft dir das auch weiter. ;)
     
  6. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Was???o_O

    Aufm mini???
     
  7. treppenputz0r

    treppenputz0r Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.10.04
    Beiträge:
    300
    iPod Linux, auf dem mini, zweite Generation.
     
  8. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    :oops:

    was hast du gemacht? zufällig das ganze noch ein bisschen im Kopf? irgendwas wichtiges zu beachten?
    mir juckt es nämlich stark in den Fingern ;)

    die Songs hab ich ja alle auf dem iBook drauf! Nur falls es daneben gehen sollte, wäre es ja wichitg, den iPod wieder auf den alten Stand zu bringen, sprich altes OS wieder rauf zu kriegen.
    Aber ja... erzähl erstmal :D

    bin nun sehr gespannt! :innocent:
     
  9. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    hey was geht eigentlich ab? Was ist linux für ipod? Was nützt einem das und wie installiert man es?
    Danke für eure Antworten
    Gruss
    risiko90
     
  10. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Hauptsächlich neue Spiele und so...o_O
     
  11. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    und wie installiert man es?
     
  12. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    man folge den Link im ersten Post von mir ;)
    aber beim iPod mini und iPod-Linux ist absolute Vorsicht geboten... gerade weil du die erste Generation vom Mini hast! Also der mini wird nicht unterstützt von iPod Linux, und daher frag ich ja in diesem Thread danach wer schon damit erfahrungen gemacht hat etc. und wie man damit so klar kam.

    Also voreilig, solltest du es auf jeden Fall nicht auf deinem mini installieren, wenn du dir ein bisschen Ärger ersparen willst!

    @treppenputz0r
    übersieh meine Fragen nicht *g* im vorhergehenden Post :)
     
  13. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    mmhm.. also ich hänge sehr an meinem mini! und nur wegen den spielen ist mir das nicht wert! dafür hab ich doch den gameboy ;)
     
  14. treppenputz0r

    treppenputz0r Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.10.04
    Beiträge:
    300
    Am einfachsten gehts mit dem iPod-Linux-Installer, den bekommt man hier:
    http://ipodlinuxinstl.sourceforge.net/index.shtml

    iPod-Linux ist meiner Meinung nach eher eine Art Technologiedemo, die zeigt, was man mit der Hardware alles machen kann (z.B. Videos auf dem iPod mini abspielen). Und wenn man Lust und Zeit hat, kann man auch selber Software entwickeln, was vielleicht ganz praktisch ist, wenn man ein bestimmtes Programm schon immer unterwegs benutzen wollte.
     
  15. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    das ist halt ein kleiner Linux-Kernel uClinux, und den würde ich gerne mal in Aktion sehen wollen :)

    wenn ich nun iPod-Linux installieren will auf meinem Mini, kommt die Meldung:
    hast du zufällig noch deine iPod-Linux-Installer Version auf der Platte, die du mir schicken könntest?! Die neue Version hat anscheinend nun eine Sicherheitsabfrage drin *g*
     
  16. Ollo

    Ollo Golden Delicious

    Dabei seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    ich überlege mir auch Linux auf meinen Mini zu installieren.

    Doch erst mal ne Frage dazu, wenn ich mit Linux Lieder abspiele, zeigt der iPod dann
    auch das Album an, oder nur Titel und Artist wie beim "Normalen".

    Ollo
     
  17. S1m0n

    S1m0n Gast

    Der Mini der 2en Generation wird unterstütz wir ihr auch auf der Website und dem Forum der ofiziellen seite hättet rausfinden können.

    iPodlinux

    Eine Handvoll nutzer berichten soagr das sie es auf dem nano zu laufen bekommen haben.

    Ich warte bis der nano ofiziell supported wird. :-D
     
  18. Ich hab's auf meinem nano laufen (Stand von vor ca. 1 Monat; ich sollte mal wieder updaten) - iDoom läuft, podzilla (also das wichtigste) hat allerdings noch ein paar Probleme...
     
  19. BuRni

    BuRni Gast

    Einen Vorteil bringt Linux auf dem iPod auch noch: Mit dem iPod Nano kann man Videos schauen.
     
  20. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Echt ?

    Ist schon geil aber kann man da was erkennen ?`:D
     

Diese Seite empfehlen