• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Linux on iPod mini?

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Huhu,

ich würde gerne Linux auf meinem iPod mini betreiben :)
das ganze sieht sehr nett aus und habs auf einem G3 iPod gesehen.

nun les ich aber, dass der mini nicht unterstützt wird von dem Linux on iPod-Projekt .
Hat es vielleicht mal wer ausprobiert auf seinem mini? Die Frage würde mich dringend interessieren....

was meint ihr? kann man es mal riskieren ein neues Betriebssystem sozusagen auf einem unsuporteten iPod zu installieren? und die wichtigste Frage: würde man es im Notfall auch wieder zurück konvertieren können durch die iPod-Software?

Grüße... und danke schonmal!

PS: weiss sonst wer woran es scheitert, dass der mini nicht unterstützt wird angeblich? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Lass es!!!


Ich habs aus probiert auf dem mini (Eine iPod Zeitschrift hat mich darauf aufmerksam gemacht). Nachdem ich das istalliert hatte ging nix mehr:( , das stand nur immer was mit support oder so, ich glaube dass ich ihn einschicken sollte! dann lies er sich nicht mehr ausschalten und auch nicht resetten! dannach war er nen halben Tag tot. Zuerst ging nicht mal das wiedeherstellen, nachdem das geklappt hat war natürlich meine ganze Musik weg!:-c Irgenwo hab ich sogar nen Thread darüber...
Mit Linux kackt dein Mini nur ab un er streickt weiter zu machen:mad:

Ich glaube das hat dir bei deine Entscheidung ein wenig geholfen!
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
hehe, alles klar!
vielen dank...

ich hab mir schon fast so etwas gedacht o_O
schade irgendwie!

muss ich mir wohl selbst etwas schreiben *lach* :innocent:
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
Bei mir läufts übrigens ohne Probleme. Vielleicht hilft dir das auch weiter. ;)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
:oops:

was hast du gemacht? zufällig das ganze noch ein bisschen im Kopf? irgendwas wichtiges zu beachten?
mir juckt es nämlich stark in den Fingern ;)

die Songs hab ich ja alle auf dem iBook drauf! Nur falls es daneben gehen sollte, wäre es ja wichitg, den iPod wieder auf den alten Stand zu bringen, sprich altes OS wieder rauf zu kriegen.
Aber ja... erzähl erstmal :D

bin nun sehr gespannt! :innocent:
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
hey was geht eigentlich ab? Was ist linux für ipod? Was nützt einem das und wie installiert man es?
Danke für eure Antworten
Gruss
risiko90
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
risiko90 schrieb:
hey was geht eigentlich ab? Was ist linux für ipod? Was nützt einem das und wie installiert man es?
Danke für eure Antworten
Gruss
risiko90

Hauptsächlich neue Spiele und so...o_O
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
man folge den Link im ersten Post von mir ;)
aber beim iPod mini und iPod-Linux ist absolute Vorsicht geboten... gerade weil du die erste Generation vom Mini hast! Also der mini wird nicht unterstützt von iPod Linux, und daher frag ich ja in diesem Thread danach wer schon damit erfahrungen gemacht hat etc. und wie man damit so klar kam.

Also voreilig, solltest du es auf jeden Fall nicht auf deinem mini installieren, wenn du dir ein bisschen Ärger ersparen willst!

@treppenputz0r
übersieh meine Fragen nicht *g* im vorhergehenden Post :)
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
mmhm.. also ich hänge sehr an meinem mini! und nur wegen den spielen ist mir das nicht wert! dafür hab ich doch den gameboy ;)
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
Am einfachsten gehts mit dem iPod-Linux-Installer, den bekommt man hier:
http://ipodlinuxinstl.sourceforge.net/index.shtml

iPod-Linux ist meiner Meinung nach eher eine Art Technologiedemo, die zeigt, was man mit der Hardware alles machen kann (z.B. Videos auf dem iPod mini abspielen). Und wenn man Lust und Zeit hat, kann man auch selber Software entwickeln, was vielleicht ganz praktisch ist, wenn man ein bestimmtes Programm schon immer unterwegs benutzen wollte.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
das ist halt ein kleiner Linux-Kernel uClinux, und den würde ich gerne mal in Aktion sehen wollen :)

wenn ich nun iPod-Linux installieren will auf meinem Mini, kommt die Meldung:
Linux can only be installed on 1-3G iPods with non-corrupt firmware files.

hast du zufällig noch deine iPod-Linux-Installer Version auf der Platte, die du mir schicken könntest?! Die neue Version hat anscheinend nun eine Sicherheitsabfrage drin *g*
 

Ollo

Golden Delicious
Registriert
25.07.04
Beiträge
6
Hallo,

ich überlege mir auch Linux auf meinen Mini zu installieren.

Doch erst mal ne Frage dazu, wenn ich mit Linux Lieder abspiele, zeigt der iPod dann
auch das Album an, oder nur Titel und Artist wie beim "Normalen".

Ollo
 

S1m0n

Gast
Der Mini der 2en Generation wird unterstütz wir ihr auch auf der Website und dem Forum der ofiziellen seite hättet rausfinden können.

iPodlinux

Eine Handvoll nutzer berichten soagr das sie es auf dem nano zu laufen bekommen haben.

Ich warte bis der nano ofiziell supported wird. :-D
 

paraglider242

Gast
S1m0n schrieb:
Eine Handvoll nutzer berichten soagr das sie es auf dem nano zu laufen bekommen haben.

Ich hab's auf meinem nano laufen (Stand von vor ca. 1 Monat; ich sollte mal wieder updaten) - iDoom läuft, podzilla (also das wichtigste) hat allerdings noch ein paar Probleme...
 

BuRni

Gast
Einen Vorteil bringt Linux auf dem iPod auch noch: Mit dem iPod Nano kann man Videos schauen.
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Echt ?

Ist schon geil aber kann man da was erkennen ?`:D