1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

linux neuling braucht hilfe :)

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von ganjalex, 23.03.09.

  1. ganjalex

    ganjalex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.07.06
    Beiträge:
    143
    hallo forum,

    da mein osx nicht mehr lief und ich keine dvd hatte, dachte ich mir ich probier mal linux.

    also ich hab mir jetzt ubuntu dapper installiert.
    und naja ist ja garnicht so simpel :)

    ich kriege das wlan nicht zum laufen, hab zwar mehrere anleitungen gefunden, aber irgendwie komme ich damit nicht so wirklich zurecht.

    kennt jmd nen link zu nem einsteiger freundlichen crashkurs, oder möchte mir eine kurzanleitung schreiben? :)


    danke ciao

    (ibook g4 1.33)
     
  2. Flyfra

    Flyfra Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    338
    Vielleicht eher in nem Linux-Forum????
     
  3. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Trash it.
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    du hattest keine DVD mehr!?
     
  5. ganjalex

    ganjalex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.07.06
    Beiträge:
    143
    da es um die airport karte von APPLE geht, ist denke ich das forum schon passend gewählt...
     
  6. kip

    kip Antonowka

    Dabei seit:
    19.03.09
    Beiträge:
    357
    awk gefällt das.
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Die Airport-Karte ist eine ganz stinknormale WLAN-Karte. Und da es verschiedene Versionen mit verschiedenen Chipsätzen gibt, gibt es auch nicht "die Airport-Karte".
     
  8. Jamsven

    Jamsven London Pepping

    Dabei seit:
    21.11.07
    Beiträge:
    2.046
    Ich würde jetze mal auf einer Broadcom-Karte tippen.:-D
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Hmm... könnte eventuell hinhauen ;)
     
  10. philmriss

    philmriss Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    396
    Bei mir hats geholfen nen SW Update unter Ubuntu zu machen.
    Außerdem musste ich Ubuntu sagen das ich eine W-LAN von Broadcom habe.
    War irgendwas mit Drittanbieter oder so. Kann es leider im Moment nicht nachschauen, weil ich nicht in
    Deutschland bin.
     
  11. BigR

    BigR Gloster

    Dabei seit:
    20.01.08
    Beiträge:
    62

Diese Seite empfehlen