1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Linux mit Paralells installiert und Probleme..

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von basa_2, 16.07.09.

  1. basa_2

    basa_2 Idared

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    29
    Hallo,

    ich habe Linux opensuse mit Paralells installiert und habe ein paar Probleme:

    ich bekomm das Fenster nicht groß (im Vollbildmodus sind dann schwarze Balken um mein Linux Fenster), ich denke mal die Auflösung ist zu klein!? Aber wie kann ich die vergrößern? Bei dem Programm "Bildschirmauflösung bietet er mir nur 800x600 an. Ich kann es nicht ändern..

    Dann geht auch der coherence mode nicht, geht das allgemein nicht mit Parallels / Linux?

    Und wenn ich die Paralells tools installieren möchte, sagt er: you must be root for run this script...


    Bin absoluter Anfänger unter Linux.. hoffe mir kann jemand helfen..
     
  2. virtual cowboy

    virtual cowboy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    239
    Menüleiste/Virtual Machine/Parallels Tools installieren ...
    Damit sollte das Problem behoben werden.
     
  3. basa_2

    basa_2 Idared

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    29
    Naja das versuche ich ja, nur kommt da eben immer die Fehlermeldung wie oben beschrieben! Ich bin ja root, ich habe keine verschiedenen Benutzer..
     
  4. virtual cowboy

    virtual cowboy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    239
    Erstelle einen neuen User als Admin und versuche es dann erneut.
    Wir gehen mal step by step alles durch =)
     
  5. virtual cowboy

    virtual cowboy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    29.11.08
    Beiträge:
    239
    Erscheint die Fehlermeldung in Ubuntu oder in OS X?
    Wenn in Ubuntu, dann öffne das Terminal: sudo /Pfad des Installers
     
  6. basa_2

    basa_2 Idared

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    29
    Edit: hat nun irgendwie geklappt..
     
    #6 basa_2, 16.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.09
  7. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Edit: hat sich erst mal erledigt
     
    #7 CrackerJack, 24.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.09

Diese Seite empfehlen