• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Linux mit Paralells installiert und Probleme..

basa_2

Idared
Registriert
17.12.07
Beiträge
29
Hallo,

ich habe Linux opensuse mit Paralells installiert und habe ein paar Probleme:

ich bekomm das Fenster nicht groß (im Vollbildmodus sind dann schwarze Balken um mein Linux Fenster), ich denke mal die Auflösung ist zu klein!? Aber wie kann ich die vergrößern? Bei dem Programm "Bildschirmauflösung bietet er mir nur 800x600 an. Ich kann es nicht ändern..

Dann geht auch der coherence mode nicht, geht das allgemein nicht mit Parallels / Linux?

Und wenn ich die Paralells tools installieren möchte, sagt er: you must be root for run this script...


Bin absoluter Anfänger unter Linux.. hoffe mir kann jemand helfen..
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Menüleiste/Virtual Machine/Parallels Tools installieren ...
Damit sollte das Problem behoben werden.
 

basa_2

Idared
Registriert
17.12.07
Beiträge
29
Naja das versuche ich ja, nur kommt da eben immer die Fehlermeldung wie oben beschrieben! Ich bin ja root, ich habe keine verschiedenen Benutzer..
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Erstelle einen neuen User als Admin und versuche es dann erneut.
Wir gehen mal step by step alles durch =)
 

virtual cowboy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.11.08
Beiträge
239
Erscheint die Fehlermeldung in Ubuntu oder in OS X?
Wenn in Ubuntu, dann öffne das Terminal: sudo /Pfad des Installers
 

basa_2

Idared
Registriert
17.12.07
Beiträge
29
Edit: hat nun irgendwie geklappt..
 
Zuletzt bearbeitet: