• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Linux installieren

composer94

Fuji
Registriert
28.12.08
Beiträge
37
Ich habe ein Powerbook G3, jedoch ohne jegliches OS X drauf.
Ich habe jedoch eine Yellow Dog DVD, hab diese sogar eingeschmissen, doch wie kann ich jetzt die Installation starten oder brauch ich dafür OS X auf dem PB?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
DVD einlegen, mit gedrückter C Taste (alternativ alt) booten…
 

composer94

Fuji
Registriert
28.12.08
Beiträge
37
irgendwie wills nicht so wirklich, mir kommt nur immer das Fragezeichen entgegen
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Für ppc würde ich Dir Opensuse oder Gentoo Linux empfehlen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ist es auch die richtige DVD, also für PPC-Prozessor?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
hat das Powerbook auch ein DVD Laufwerk oder nur CD?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Klingt irgendwie nach nem defekten DVD Laufwerk…

verbinde mal PowerBook und iBook mit einem Firewirekabel, drücke beim Booten auf dem Powerbook die Taste T und auf dem iBook alt (Linux DVD im iBook)
Dann sollte das PowerBook von dem iBook als Festplatte erkannt werden, nun kannst Du mit der DVD im iBook auf dem PowerBook Linux installieren.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Ist die DVD denn auf dem iBook bootfähig gewesen? Wird eine OS-X-DVD als Startvolume akzeptiert?
 

composer94

Fuji
Registriert
28.12.08
Beiträge
37
aber es liest ja die CD´s, ich wollte erst 10.3 installieren, aber dann hatte ich noch Linux gefunden und da wollte ich lieber Linux installieren