1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Linux installieren

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von composer94, 22.12.09.

  1. composer94

    composer94 Fuji

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    37
    Ich habe ein Powerbook G3, jedoch ohne jegliches OS X drauf.
    Ich habe jedoch eine Yellow Dog DVD, hab diese sogar eingeschmissen, doch wie kann ich jetzt die Installation starten oder brauch ich dafür OS X auf dem PB?
     
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    DVD einlegen, mit gedrückter C Taste (alternativ alt) booten…
     
  3. composer94

    composer94 Fuji

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    37
    irgendwie wills nicht so wirklich, mir kommt nur immer das Fragezeichen entgegen
     
  4. lionATwork

    lionATwork Klarapfel

    Dabei seit:
    27.10.06
    Beiträge:
    281
    Für ppc würde ich Dir Opensuse oder Gentoo Linux empfehlen.
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Ist es auch die richtige DVD, also für PPC-Prozessor?
     
  6. composer94

    composer94 Fuji

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    37
    ja... die war für mein iBook und da läuft das auch...
     
  7. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    hat das Powerbook auch ein DVD Laufwerk oder nur CD?
     
  8. composer94

    composer94 Fuji

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    37
    das hat ein DVD Laufwerk
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Klingt irgendwie nach nem defekten DVD Laufwerk…

    verbinde mal PowerBook und iBook mit einem Firewirekabel, drücke beim Booten auf dem Powerbook die Taste T und auf dem iBook alt (Linux DVD im iBook)
    Dann sollte das PowerBook von dem iBook als Festplatte erkannt werden, nun kannst Du mit der DVD im iBook auf dem PowerBook Linux installieren.
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    Ist die DVD denn auf dem iBook bootfähig gewesen? Wird eine OS-X-DVD als Startvolume akzeptiert?
     
  11. composer94

    composer94 Fuji

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    37
    aber es liest ja die CD´s, ich wollte erst 10.3 installieren, aber dann hatte ich noch Linux gefunden und da wollte ich lieber Linux installieren
     
  12. composer94

    composer94 Fuji

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    37
    soo es funktioniert, gottseidank
     

Diese Seite empfehlen