1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

linux für pc über macbook?

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von notch80, 10.02.07.

  1. notch80

    notch80 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    66
    hallo ihr!

    ein bekannter hat ein problem mit seinem pc-notebook und ich habe ihm meine hilfe angeboten. derzeit "läuft" windows xp darauf. besser gesagt geht gar nichts und er hat mich gefragt ob ich ihm ubuntu darauf installieren kann. prinzipiell gern, jedoch geht wie gesagt gar nichts, sprich ich müsste erst xp neu aufsetzen, damit ich über meinen internet-zugang (er hat keinen) ubuntu downloaden kann. um mir zeit zu ersparen daher meine frage:

    kann ich mittels meines macbook, die ubuntu installations-cds für pc downloaden und brennen, damit ich das pc-notebook gleich mit der linux-distribution neu aufsetzen kann?

    danke für eure antworten!
    greetz!
     
  2. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Prinzipiell dürfte das kein Problem sein. Da es sich doch meist um .iso-Dateien handelt. Diese einfach downloaden und mit dem Festplattendienstprogramm brennen. Theoretisch dürfte es da keine Probleme geben.
     
  3. notch80

    notch80 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    66
    alles klar. dann probiere ich es einfach mal. danke!
     
  4. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    es IST kein problem!!

    iPoe
     
  5. notch80

    notch80 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.05.06
    Beiträge:
    66
    bin vor einer stunde nach hause gekommen und hab´s probiert. hat hingehauen! danke und schönen abend noch!
     

Diese Seite empfehlen