• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

linux für pc über macbook?

notch80

Tokyo Rose
Registriert
27.05.06
Beiträge
66
hallo ihr!

ein bekannter hat ein problem mit seinem pc-notebook und ich habe ihm meine hilfe angeboten. derzeit "läuft" windows xp darauf. besser gesagt geht gar nichts und er hat mich gefragt ob ich ihm ubuntu darauf installieren kann. prinzipiell gern, jedoch geht wie gesagt gar nichts, sprich ich müsste erst xp neu aufsetzen, damit ich über meinen internet-zugang (er hat keinen) ubuntu downloaden kann. um mir zeit zu ersparen daher meine frage:

kann ich mittels meines macbook, die ubuntu installations-cds für pc downloaden und brennen, damit ich das pc-notebook gleich mit der linux-distribution neu aufsetzen kann?

danke für eure antworten!
greetz!
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Prinzipiell dürfte das kein Problem sein. Da es sich doch meist um .iso-Dateien handelt. Diese einfach downloaden und mit dem Festplattendienstprogramm brennen. Theoretisch dürfte es da keine Probleme geben.
 

notch80

Tokyo Rose
Registriert
27.05.06
Beiträge
66
alles klar. dann probiere ich es einfach mal. danke!
 

notch80

Tokyo Rose
Registriert
27.05.06
Beiträge
66
bin vor einer stunde nach hause gekommen und hab´s probiert. hat hingehauen! danke und schönen abend noch!