• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Linux disbrutition die MacOS ähnlich ist

limbach

Carola
Registriert
06.01.09
Beiträge
110
Hey ich habe noch einen alten PC und möchte gerne eine LinuxVersion installieren, die vielleicht so änlich aussieht wie macos, oder am besten ähnlihce funktionen hat:-D
Danke
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Zu meiner Zeit gabs das KDE Baghira Theme und Ksmoothdock.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Naja ob Darwin eine praktikable Desktopdistribution ist wage ich zu bezweifeln.

Ich kenne nur openDarwin und die Distri ist tot.
 

limbach

Carola
Registriert
06.01.09
Beiträge
110
Danke für die schnellen antworten, ich werde Darwin mal probieren
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Ich würde dir eher zu einer anderen Distribution raten, Darwin habe ich nur erwähnt, da es am nächsten an MacOS X dran ist, wirklich sinnvoll wird es für dich eher nicht sein (ausser du bastelst gerne herum ;)).

Auf der ganzen Linie kann ich dir PcBSD empfehlen, das hat sich bisher auf jedem Gerät (begonnen bei einem 8 Jahre alten Acer Notebook bis zu einem Macbook alu) problemlos installieren/verwenden lassen. Selbiges gilt natürlich auch für FreeBSD, wobei die Installation ein wenig aufwendiger ist. Zu DesktopBSD kann ich leider nichts genaueres sagen, da ich es bisher noch nicht getestet habe.