• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Linux CD wird nicht erkannt

pogofun

Elstar
Registriert
13.05.08
Beiträge
74
Hi , ich wollte mal die Fedora Live Cd testen ( hab das alles auch schon mit Ubuntu , Kubuntu etc. probiert ) und schieb die cd rein ..... reboot mit "c" ( auch bei "alt" passiert das gleiche ) und dann sieht man oben links noch " Linux ...... bla bla bla " und dann schwarzer Screen , Laufwerk hört auf zu laufen und ich muss ihn mit dem Power Butten abwürgen ....

Danach hab ich es mal auf meinem alten Dell Notebook probiert ..... und es funktioniert .... was kann da falsh sein ?

Das alles passiert auch mit einer Original Ubuntu cd .....

Hat wer ne Lösung ?

MFG , pogofun
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ist mir auch passiert in meiner Testphase. Ruhig öfters versuchen und vorher auch mal ausschalten und nicht nur neustarten hat schon geholfen. Ansonsten einfach mal eine andere Distri probieren.

Was Ubuntu angeht, da läuft die aktuelle 8.10 bei mir auch nicht. Die 9.04 Beta hingen schon.
 

pogofun

Elstar
Registriert
13.05.08
Beiträge
74
Ok , danke für die Info , ich warte dann doch lieber noch auf 9.04 ( Volle Version ) , die sollte ja demnächst rauskommen ....

btw . funzt in 9.04 W-lan ?
 

VoOlker

Querina
Registriert
08.04.08
Beiträge
180
Hab genau das gleiche Problem mit Ubuntu 9.04 und openSUSE