1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Linux CD wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Linux auf dem Mac" wurde erstellt von pogofun, 12.04.09.

  1. pogofun

    pogofun Elstar

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    74
    Hi , ich wollte mal die Fedora Live Cd testen ( hab das alles auch schon mit Ubuntu , Kubuntu etc. probiert ) und schieb die cd rein ..... reboot mit "c" ( auch bei "alt" passiert das gleiche ) und dann sieht man oben links noch " Linux ...... bla bla bla " und dann schwarzer Screen , Laufwerk hört auf zu laufen und ich muss ihn mit dem Power Butten abwürgen ....

    Danach hab ich es mal auf meinem alten Dell Notebook probiert ..... und es funktioniert .... was kann da falsh sein ?

    Das alles passiert auch mit einer Original Ubuntu cd .....

    Hat wer ne Lösung ?

    MFG , pogofun
     
  2. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Ist mir auch passiert in meiner Testphase. Ruhig öfters versuchen und vorher auch mal ausschalten und nicht nur neustarten hat schon geholfen. Ansonsten einfach mal eine andere Distri probieren.

    Was Ubuntu angeht, da läuft die aktuelle 8.10 bei mir auch nicht. Die 9.04 Beta hingen schon.
     
  3. pogofun

    pogofun Elstar

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    74
    Ok , danke für die Info , ich warte dann doch lieber noch auf 9.04 ( Volle Version ) , die sollte ja demnächst rauskommen ....

    btw . funzt in 9.04 W-lan ?
     
  4. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Bei mir läuft mit keiner Distribution das verbaute Wlan sofort. Und mit Wlan-Sticks nur die Suse, Mandriva und Fedora.

    Wie schon gesagt, am besten vorher testen.
     
  5. pogofun

    pogofun Elstar

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    74
    Ok , dann warte ich mal auf das Ubuntu .....
     
  6. philmriss

    philmriss Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    24.07.08
    Beiträge:
    396

    Bei 8.10 läuft WLAN bei mir einwandfrei.
    Musst lediglich WLAN Treiber über die SW-Aktualisierung
    nachinstallieren.
     
  7. VoOlker

    VoOlker Querina

    Dabei seit:
    08.04.08
    Beiträge:
    180
    Hab genau das gleiche Problem mit Ubuntu 9.04 und openSUSE
     

Diese Seite empfehlen