• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Linux auf Mac OS X 10.2

KosmolinoMac

Golden Delicious
Registriert
25.04.09
Beiträge
6
Hallo zuerst mal
Ich würde gerne eine freie Linux version (wie z. b. Suse, Ubuntu, ect.) auf meinem alten Mac OS X 10.2 (G3) instalieren. :eek:

1.) Ist das überhaupt möglich?

Ich habe mir Suse heruntergeladen (10.2) und die .iso datei auf eine CD gebrannt (auf einem Windows PC).
Nun lege ich die CD ein (in den Mac), und höre das surren, mit dem die CD gelesen wir.
Jedoch wird die CD kurz danach wieder ausgeworfen (passiert auch, wenn ich eine leere CD einlege)

2.) Habe ich was Falsch gemacht?

Danke für eure Antwort
KosmolinoMac
 

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
Hallo zuerst mal
Ich würde gerne eine freie Linux version (wie z. b. Suse, Ubuntu, ect.) auf meinem alten Mac OS X 10.2 (G3) instalieren. :eek:

1.) Ist das überhaupt möglich?

Ich habe mir Suse heruntergeladen (10.2) und die .iso datei auf eine CD gebrannt (auf einem Windows PC).
Nun lege ich die CD ein (in den Mac), und höre das surren, mit dem die CD gelesen wir.
Jedoch wird die CD kurz danach wieder ausgeworfen (passiert auch, wenn ich eine leere CD einlege)

2.) Habe ich was Falsch gemacht?

Danke für eure Antwort
KosmolinoMac

Erstens, du kannst auf Mac OS X kein Linux installieren, ausser du verwendest VMVare oder VirtualBox. Wenn du Linux auf deinem Mac installieren willst, starte deinen Pc neu und druecke auf die ALT Taste, dann solltest du die CD auswaehlen koennen.