• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Linux auf G4 400 Mhz?

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Mag sein, aber mir machts Spaß, damit zu basteln.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Ist verständlich. Würde ich auch, wenn ich ein bisserl mehr Zeit hätte.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Debian und Suse10 laufen auf meinem PM 500MHz sehr gut und stabil (Ich benutze es nur selten ;))

Die Installation hat ca. 50 min. gebraucht und das Konfigurieren etwa 2 Tage. Für Befehlszeilen-Krieger, der ich nicht wirklich bin, sollte es allerdings schneller zu schaffen sein.

Wie wäre es denn mal zu Abwechslung mit Be OS? ;)
 

tfc

Ontario
Registriert
21.07.07
Beiträge
348
Na, da wird markuscheers sich aber freuen, wenn er ein schlankes Debian ohne Unterstützung für USB-Sticks und WLAN hat... :p

Ich weiß ja nich wie Du Distros ausprobierst, aber ich hab vier Jahre lang Debian mit massig USB-Hardware benutzt. Von Stable über Testing bis Unstable haben alle Varianten immer jede USB-Hardware unterstützt.

An den Rest: Scheiß auf Debian und SuSE. SuSE ist eh peinlich, und Debian hab ich nur aufm Server. Ansonsten bin ich der Meinung, dass Gentoo das einzig wahre ist. Achja, Ubuntu ist noch schlimmer.

Hm. SuSE finde ich auch peinlich, aber ich rate hier in diesem Thread aus dem Grund davon ab, weil es zu lahm sein wird. Es ist eine total verweichlichte und nervige Distro - aber das ist ja in diesem Thread überhaupt nicht die Frage. :D
Auf meinem Macbook benutze ich auch Gentoo, aber bei ner 400MHz-Karre kann es niemals so das Wahre sein.

Deswegen eben Debian.

Zu Yellow Dog Linux: Hab bisher nur davon gehört dass es echt gut auf PPC-Systemen läuft. Aber ob es auf so alten läuft? --> Ausprobieren - Berichten?
 

tfc

Ontario
Registriert
21.07.07
Beiträge
348
Menschen sind sie nicht. Aber sie haben gute und schlechte Eigenheiten. Wegen den einen Eigenheiten wählt man die einen und wegen den anderen Eigenheiten meidet man die anderen. Je nach dem was man für wichtig erachtet.

Und "Kringelig" schreibt man mit "g" am Ende. Man schreibt ja auch beispielsweise "kringelige Lache" und nicht "kringeliche Lache".
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
An SuSE find ich halt peinlich, dass man mit dem YaST quasi dazu genötigt wird, irgendwelche Assistenten und hilfreiche Tools zu nutzen. Da kann man nicht eben auf /etc den nano-großangriff machen.
 
  • Like
Reaktionen: tfc

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Und "Kringelig" schreibt man mit "g" am Ende. Man schreibt ja auch beispielsweise "kringelige Lache" und nicht "kringeliche Lache".
Icke bin Jermanist, wenn ich datt so schreibe, dann mit Absicht...
 

tfc

Ontario
Registriert
21.07.07
Beiträge
348
Okay, das erklärt einiges. Abgesehen vom Sprachlichen.