Linux auf dem iPhone

Mac Daddy

Tokyo Rose
Registriert
18.11.07
Beiträge
71
Interessant ist auch der Blogeintrag zum Thema:
http://linuxoniphone.blogspot.com/2008/11/linux-on-iphone.html

Zitat:
What we have:

- Framebuffer driver
- Serial driver
- Serial over USB driver
- Interrupts, MMU, clock, etc.

What we have in openiboot (but hasn't been ported yet):

- Read-only support for the NAND

What we don't have (yet!):

- Write support for the NAND
- Wireless networking
- Touchscreen
- Sound
- Accelerometer
- Baseband support


Also ist noch eine Menge zu tun
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Sinnvoll? Darüber lässt sich streiten, aber die Machbarkeit ist schon interessant. Wobei, MacOS basiert ja auch auf einem BSD, also sollte das schon machbar sein.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ey jungz gibss scho wista für mein aifon ??? ˆˆ

[edith] gibs a scho.....geilll.....kan ich da auch word und meine gamez spieln ????

VistaPerfectoin_screen.jpg
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
That's just wrong on so many levels.

(Kenne leider keine deutsche Formulierung dafür)

Aber jetzt mal ehrlich:
Linux auf dem iPhone, war zu erwarten gewesen. Ich glaube Linux ist das Betriebssystem das wirklich auf jedem device mit einem Microprozessor läuft.
Aber, obwohl ich Linux sehr mag, ich brauche es nicht auf meinem iPhone, genausowenig wie ich es auf dem Mac brauche.
Ich hab da nämlich schon ein BSD. mit terminal. und vielen, vielen Portierungen von Linux-Software. (SSH, bash, perl, X)