• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Linux Applikation im Mac OS X

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Vermutlich falsches Forum. Irgendwo glaube ich gelesen zu haben das man Linux Applikationen im Mac OS X ausfuehren kann, also ohne das man eine Linux Installation laufen hat. Es geht nur um eine bestimmte Applikation die auf einem PowerPC laufen soll.

Ist dies moeglich und was braucht man dazu? (die Suchfunktion hat mich da nicht wirklich weitergebracht).

Die Applikation um die es geht ist kDevelop.
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
KDE-Apps nativ auf dem Mac

soeben auf derstandard.at gelesen und hierher verwiesen worden.

vielleicht für den einen oder anderen (SoulMonkey?) interessant

gruß
noed

ps: gerade noch entdeckt, dass kdevelop derzeit noch nicht läuft ... sorry - zu schnell geschossen
 

Soul Monkey

Gast
Danke fuer den Hinweis, da wird sich in naechster Zeit ohnehin einiges tun, fuer KDE 4 ist voller Mac OS X Support geplant.

Nachdem ich mein MBP wieder habe, laeuft kDevelop derzeit ueber Parallels, mal sehen wie das dann mit KDE 4 aussieht.

Artikel ueber Mac OS X Support von KDE 4 http://dot.kde.org/1168899755/