Linotype FontExplorer X wieder deinstallieren?

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo, ich habe den Linotype FontExplorer X drauf. Wie kann ich den wieder entfernen? Und zwar so das alle Schriften wieder da sind wo sie hingehören?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Ne, nicht wirklich! Ich glaube nicht das das Tool mir wirklich was bringt. (Hab so ein Gefühl das es nicht wirklich Vorteil für mich hat weil ich da nicht durchsteige wie ich es am besten konfiguriere)
Bekomme dauernd in diversen Programmen (Quark) angezeigt das die Schrift nicht vorhanden sein usw. Irgendwie nervt das und ich weis nicht wirklich ob ich das Tool brauche!
 

apfelbutzen

Pferdeapfel
Registriert
07.10.06
Beiträge
78
Wenn du Schwierigkeiten mit der Konfiguration hast, dann helfen Gefühle nicht weiter. Andererseits musst du erstmal auch gar nichts an den Einstellungen rumdrehen.

Ich möcht das Tool nicht mehr missen, schneller hast du Fonts nicht aktiviert, die Fontvorschau finde ich gut gelungen und die Fontverwaltung finde ich übersichtlicher als bei Apples Schriftsammlung. Für Quark 6.5 oder 7.ff. solltest du auch das entsprechende Plug-In aktivieren unter "Werkzeuge > Plug-in Manager".

Deinstallieren, wenn nicht über den Installationsassistenten vielleicht mit uApp. Eine kleine, feine Freeware, die Applikationen mitsamt vielen im System abgelegten Dateien löscht - leider nicht alle.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Du meinst da muss nichts eingestellt werden - einfach so lasen wie es kommt!
Hab mir jetzt auf jeden Fall erst mal die 1.2.3 Version geladen!

(PS. FontExplorer-Extension ist im Quark drinnen und aktiv)