• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Linotype Font Explorer

Sagra

Gala
Registriert
13.01.06
Beiträge
50
nachdem ich den kostenlosen FontExplorer auf verschiedenen Rechnern im Einsatz habe wollte
ich ihn auf einem iMac mit 10.6.8 installieren.

Beim starten des Programms folgt die Fehlermeldung:
launch path not accessible

Wer weiß rat?

Danke im voraus
 

Soso

Jamba
Registriert
29.08.09
Beiträge
58
Könnte mir vorstellen, dass der FontExplorer unter 10.6.8 nicht mehr läuft. Die Entwicklung ist schon vor einigen Jahren eingestellt worden bzw. in die kostenpflichtige Version des FontExplorer X Pro eingeflossen. Ich selbst habe den Fontexplorer bis max. 10.4.11 eingesetzt und bin dann auf die Pro-Version umgestiegen. Schon alleine für die Autoaktivierung in den neuesten Adobe- und Quarkversionen ist mir die 79 Euro wert.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Bei mir läuft FontExplorer X (Version 1.2.3) unter 10.6.8.
Hört sich für mich eher an, als ob versucht wird, ihn an einer ungeeigneten Stelle zu installieren, oder daß irgendwas an den Dateirechten falsch eingestellt ist.
 

Sagra

Gala
Registriert
13.01.06
Beiträge
50
auf meinem zweiten iMac läuft es auch unter 10.6.8

Habe alle Linotype Ordner gesucht und gelöscht und die .dmg Datei neu entpackt und installiert.
Das Programm startet mit der Meldung, wenn ich auf weiter klicke ist das programm offen aber
ich habe keine Einstellmöglichkeit. denke auch das ein Pfad oder Ordner gesucht wird. Aber welcher/wo?