• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Linktipp: So viel RAM verträgt euer Mac

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist ja nicht per se falsch. Kannst Du ja nicht wissen, dass Apple da ein wenig in den offiziellen Zahlen untertreibt (ist ja auch völlig legal).

Ich ziehe den MacTracker immer als Informationsquelle heran.
 

casa

Gloster
Registriert
27.09.08
Beiträge
60
Und wo bekomme ich 2 "8 GB 1333 MHz DDR3" Module her? für MBP early 2011?
 

GameR

Jonathan
Registriert
05.03.10
Beiträge
81
32 Bit Systeme können bis zu 4GB (Gigabyte) verwalten, weil: 2^32
64 Bit Systeme können bis zu 16EB (Exabyte) verwalten, weil: 2^64
Du hast da aber einen groben Fehler drin => Die breite der Register und Wortlänge lässt nicht auf den adressierbaren Speicher schließen!

1. Können auch 32-Bit Systeme mehr als 4GiB verwalten, sofern der Prozessor und das Betriebssystem PAE beherrschen.
2. Sind bei EMT64/AMD64 werden nicht alle 64-Bit für die Adressierung von Arbeitsspeicher genutzt. AMD nutzt 48Bit für den Adressraum, was 256TiB ermöglicht, bei Core 2 Duo und den ersten Core iX-Prozessoren sind es nur 36Bit, was 64TiB macht. Effektiv können diese aber nur 64GiB ansprechen. Bei den Xeons sind es ca. 144GiB und effektiv 144TiB.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Wie lange dauert eigentlich so ein Sommerloch? :cool:
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich hab in meinem iMac 8 GB ram - das reicht mir auf jeden Fall!
 

casa

Gloster
Registriert
27.09.08
Beiträge
60
naja ... für 3D CAD Sachen kann man eigentlich nicht genug RAM haben, sonst wartet man ewig ....

Danke für die Antworten!
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
Hm Mist da bin ich ja am Ende mit den 16GB in meinem MacBook Pro ^^
 

Veit

Granny Smith
Registriert
03.09.12
Beiträge
13
Wow. Mir hatte ein Apple-Mitarbeiter beim Chat gesagt, dass iMac's nur bis maximal 16 GB, als 4x4 GB benutz-, bzw. aufrüstbar sind. Da ist die Grenze erreicht. Ist dann an der Liste was faul? Oder wie versteh ich das?