1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Linksys WRVS4400N + Speedport 200

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von dirk1302, 02.09.08.

  1. dirk1302

    dirk1302 Erdapfel

    Dabei seit:
    02.09.08
    Beiträge:
    4
    [FONT=Verdana, Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif]Hallo zusammen,

    ich habe hier folgendes Problem. Der Linksys-Router + Speedport laufen im Prinzip ohne Probleme, nur muss ich nach jedem Neustart vom MacBook erst eine Kabelverbindung zwischen Router und MacBook 10.5 herstellen bevor eine Internetverbindung zustande kommt. Die Wirelessverindung zum MacBook steht sofort bei Neustart. Auf dem Router und MB ist DHCP eingeschaltet. Nach der Kabelverbindung steht sofort die Internetverbindung und alles weitere läuft über Wireless. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank.
    Dirk
    [/FONT]
     
    #1 dirk1302, 02.09.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.08
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Das Problem liegt wohl eher nicht am Mac. Schau dich doch mal in einem Routerforum um.
     
  3. dirk1302

    dirk1302 Erdapfel

    Dabei seit:
    02.09.08
    Beiträge:
    4
    genau das habe ich bereits ohne Erfolg gemacht ;-(
     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Kauf ne Fritz!Box. :)
     
  5. dirk1302

    dirk1302 Erdapfel

    Dabei seit:
    02.09.08
    Beiträge:
    4
    klasse Empfehlung, Respekt ;-(
     
  6. Chu

    Chu Martini

    Dabei seit:
    15.06.07
    Beiträge:
    659
    Ist der Speedport nicht ein Router? Wieso 2 Router? Hat der Linksys nur Wlan?
     
  7. dirk1302

    dirk1302 Erdapfel

    Dabei seit:
    02.09.08
    Beiträge:
    4
    Speedport 200 ist ein reines Modem, den Linksys-Router (ohne Modem) benötige ich für eine VPN-Verbindung.
     
  8. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Sorry, aber mir fiel auch nix besseres ein.
     

Diese Seite empfehlen