1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Linksys WRT150N WLAN Router + FritzBox5140 feste IP

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von alex_20, 06.02.08.

  1. alex_20

    alex_20 Allington Pepping

    Dabei seit:
    25.01.05
    Beiträge:
    189
    Servus Community,

    da mein macbook den neuen N-Draft Standart unterstützt, habe ich mir einen N-Draft fähigen 2.0 WLAN Router (Linksys WRT150N) gekauft. ;)

    Meine Fritz Box fon 5140 ist folgendermaßen konfiguriert:

    IP : 192.168.0.21 (feste IP)
    DHCP : ausgeschaltet.

    Macbook Konfiguration:
    IP : 192.168.0.111 (feste IP, IP hat bestimmte Ports geöffnet)
    Gateway : 192.168.0.21 (FritzBox IP)
    DNS : 192.168.0.21 (FritzBox IP)

    Nun möchte ich ganz gerne, das der WLAN Router folgendermaßen konfiguriert ist:

    DHCP: soll ausgeschaltet sein.
    IP soll vom Router fest sein, z.B nachfolger von Fritz Box ,

    also 192.168.0.22
    Habe mal einen Screenshot als Anhang hinterlegt, wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt, bisher komme ich nur mit DHCP ins Netz, wenn ich DHCP deaktiviere, ist die Verbindung zu Fritz Box nicht vorhanden (Netzwerk GUI Interface). :-c

    grüße

    alex
     

    Anhänge:

  2. mag

    mag Riesenboiken

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    290
    Spannend zu wissen wäre noch
    - was überhaupt geplant ist?
    - was das Problem ist?
     
  3. dotBen

    dotBen Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    13.01.08
    Beiträge:
    304
    also irgendwie iss das seltsam.
    Ich gehe jetzt mal davon aus das du am WAN Port des Linksys Router die Fritzbox gesteckt hast? und die Fritzbox iss online.
    Also das wäre schon sehr seltsam, weil der Linksys Router hinter dem WAN port eine DSL Modem erwartet.

    Ich mein du gibst ihn fürs WAN ne Statische IP??? Oder hast du eine Leitung mit Fester IP.
    Der Aufbau wäre ganz interessant.
    Is die Fritzbox nur auf Modemkonfig oder als Routerfunktion (kann man die FritzBox überhaupt also only modem einstellen)
     

Diese Seite empfehlen