• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Linksklick ohne Funktion

richie76

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
102
Mittlerweile ist es mir schon häufiger passiert, dass der Linksklick (ja ich als Switcher habe den Rechtsklick der Maus aktiviert!) ohne Funktion bleibt, sprich ich kann die Maus bewegen, Rechtsklick kommt das Optionsmenü, allerdings Linksklicks werden nicht angenommen, weder einzeln, noch doppelt, noch gehalten um z.B. Ordner oder Dateien zu verschieben.

Bisher habe ich dann den Finder über die Taskliste neugestartet, und dann hat alles wieder funktioniert. Hat jemand für mich eine Erklärung, warum das passiert?
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Sorry aber was hast du für eine Maus? Wäre schon hilfreich ;)
 

richie76

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
102
.... ähm ja klar: die Standardmaus die beim iMac 24" dabei ist, kabelgebundene Mighty Mouse.
Sorry :)
 

mr.winkle

Fießers Erstling
Registriert
16.08.07
Beiträge
126
Heb doch mal zum Testen den Ringfinger an wenn du linksklickst. Das Problem ist, dass die Mighty Mouse keine zwei separaten Tasten hat sondern die Auflage der Finger über einen Sensor zu erkennen versucht. Welcher Finger dann da drückt scheint schwer zu erkennen zu sein.
 

richie76

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
102
... hm das hatte ich eigentlich versucht, hat jedoch nicht funktioniert - leider.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ist vielleicht in den systemsteuerungen der linksklick als etwas anderes eingestellt? schau mal nach bitte.