1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Linksklick ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von richie76, 28.07.09.

  1. richie76

    richie76 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    102
    Mittlerweile ist es mir schon häufiger passiert, dass der Linksklick (ja ich als Switcher habe den Rechtsklick der Maus aktiviert!) ohne Funktion bleibt, sprich ich kann die Maus bewegen, Rechtsklick kommt das Optionsmenü, allerdings Linksklicks werden nicht angenommen, weder einzeln, noch doppelt, noch gehalten um z.B. Ordner oder Dateien zu verschieben.

    Bisher habe ich dann den Finder über die Taskliste neugestartet, und dann hat alles wieder funktioniert. Hat jemand für mich eine Erklärung, warum das passiert?
     
  2. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Sorry aber was hast du für eine Maus? Wäre schon hilfreich ;)
     
  3. richie76

    richie76 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    102
    .... ähm ja klar: die Standardmaus die beim iMac 24" dabei ist, kabelgebundene Mighty Mouse.
    Sorry :)
     
  4. mr.winkle

    mr.winkle Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.08.07
    Beiträge:
    126
    Heb doch mal zum Testen den Ringfinger an wenn du linksklickst. Das Problem ist, dass die Mighty Mouse keine zwei separaten Tasten hat sondern die Auflage der Finger über einen Sensor zu erkennen versucht. Welcher Finger dann da drückt scheint schwer zu erkennen zu sein.
     
  5. richie76

    richie76 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    102
    ... hm das hatte ich eigentlich versucht, hat jedoch nicht funktioniert - leider.
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ist vielleicht in den systemsteuerungen der linksklick als etwas anderes eingestellt? schau mal nach bitte.
     

Diese Seite empfehlen