• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Safari] Links zu MS Teams Meetings funktionieren nicht

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Hi,

unter Mac OS 12.3 funktionieren auf meinen Macs Teams-Links nicht mehr. Ich klicke einen Link im Kalender an, Safari wird geöffnet, aber es wird keine Teams-Sitzung gestartet.

Aktueller Workaround: Chrome als Standardbrowser einstellen.

Kennt jemand eine Möglichkeit, dass es wieder mit Safari funktioniert?

Gruß
Oliver
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
Hi,

"
Teams preview won't open in Safari
If you want to use Teams in Safari while Safari browser support is in preview, go to Preferences > Privacy and uncheck the Prevent cross-site tracking setting. Then, close your browser and navigate back to teams.microsoft.com in Safari.
" (vom Microsoft Support)
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Hi,

"
Teams preview won't open in Safari
If you want to use Teams in Safari while Safari browser support is in preview, go to Preferences > Privacy and uncheck the Prevent cross-site tracking setting. Then, close your browser and navigate back to teams.microsoft.com in Safari.
" (vom Microsoft Support)

Das hatte ich schon getestet, funktioniert aber leider nicht. Mittlerweile scheint Apple das auch bemerkt zu haben. Neuerdings meldet Safari folgendes: Bildschirmfoto 2022-03-19 um 19.49.30.png
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Und warum nicht die Teams-App installieren? Ist kostenlos und funktioniert prima
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Ich nutze ja die App. Teams-Links lösen in Safari aktuell keinen Meetingstart in der Teams-App aus.
 

Screensaver

Boskoop
Registriert
07.12.21
Beiträge
39
Das ist allerdings kein Versäumnis von Apple oder Safari, sondern von Microsoft. 😉
 

Screensaver

Boskoop
Registriert
07.12.21
Beiträge
39
Spar dir deinen Sarkasmus. Ich wollte bloß dem üblichen Safari-Bashing zuvorkommen. Vielleicht ist das hilfreicher: Es geht erst, wenn Microsoft es auf die Reihe bekommt. Etwas anderes können wir @fotolli momentan leider nicht mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarkusundseinMac

Erdapfel
Registriert
30.03.22
Beiträge
1
Ich habe das gleiche Problem seit dem Update. Hat schon jemand eine Lösung? Wenn ich aus der Outlook-Erinnerung direkt auf Online-Teilnahme klicke, geht es direkt gut... Dank und Gruß von Markus
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Ne, leider noch nicht. Es kommt im Safari nach wie vor die Meldung, dass diese Links nicht unterstützt werden.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Bei mir ging das bisher und jetzt plötzlich auch nicht mehr. Noch keine Lösung in Sicht?


Nachtrag:
Aktueller Workaround: Chrome als Standardbrowser einstellen.
Als Work-around braucht man nicht gleich den Standardbrowser ändern. Einfach den Link kopieren und in einem anderen Browser öffnen.

Hier auch diskutiert, aber ohne funktionierenden Lösungsvorschlag seitens Microsoft:

Dort schreibt jemand:

In the browser console I found this error message: "Ignoring request to load this main resource because it has a custom protocol and comes from a sandboxed iframe"

Da Zoom weiterhin problemlos funktioniert, halte ich hier eher Microsoft für den Missetäter.
 
Zuletzt bearbeitet: