1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Links zu Dateien auf einem Netzlaufwerk erstellen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von captcha, 05.09.08.

  1. captcha

    captcha Erdapfel

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    2
    Hi,

    ich möchte Kollegen gerne einen Link auf unserem Fileserver (xserve, 10.5, afp) mailen damit die sich eine Datei direkt laden können. Es ist ansonsten leider sehr mühselig sich ständig durch die ganzen Ordner zu hangeln.

    Wenn ich die Infos zu einer Datei öffnen wird mir der Pfad ja angezeigt. Aber ich kann den leider nicht rauskopieren. Hat einer eine Idee? Das muss ganz einfach sein...

    Grüße
    captcha
     
  2. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Die Datei einfach in Spotlight ziehen, schon wird der entsprechende Pfad angezeigt und kann kopiert werden.

    [​IMG]

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen