• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Links öffnen nur in Safari / preview.page.link

misterx3

Golden Delicious
Registriert
14.05.17
Beiträge
7
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit habe ich das folgende Problem mit meinem iPhone (iOS 15.6.1):

Wenn ich auf einen Link, der an mich geschickt wurde (z.B. durch Whatsapp oder SMS), draufklicke, wird der Link direkt in Safari geöffnet und nicht in der jeweiligen App.

Bei einem Link, der auf ein Angebot auf "mobile.de" führt, wird eine komische Seite geöffnet mit der URL "preview.page.link/link.mobile....". Dort wird die Vorschau des Angebots angezeigt und dann kann ich auf "Open" klicken. Jedoch öffnet dann sofort der Appstore. Falls die Mobile-App auf nicht dem neuesten Stand ist, steht im Appstore "Aktualisieren" und falls die App auf dem neuesten Stand ist, steht dort "öffnen". Wenn ich dann auf "Öffnen" klicke, öffnet die normale App und nicht der Link.

Bei Links zu Googlemaps oder anderen Apps öffnet das Iphone nur Safari.

Ich kann nicht mehr genau sagen, ob es seit dem Update so ist, aber es nervt...
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Das liest so, als ob der / die URL Handler für die jeweiligen Apps verloren gegangen ist. Hast du mal versucht, eine der betroffenen Apps zu deinstallieren und anschließend erneut zu installieren?
 

misterx3

Golden Delicious
Registriert
14.05.17
Beiträge
7
Hi,

ich habe die App gelöscht. Und danach wieder einen Link geöffnet. Anschließend kam wieder der Appstore, sodass ich die App heruntergeladen und installiert habe.

Beim ersten Mal hat die App den Link in der App geöffnet. Und beim zweiten Mal hat es wieder nicht funktioniert.

Anbei ein Screenshot davon, was ich meine.
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 15