1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Links in neuem Tab öffnen

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von Bierschinken, 26.08.09.

  1. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hallo,

    wenn ich über Adium nen Link geschickt bekomme und diesen öffnen möchte, dann wird leider kein neuer Tab geöffnet, sondern die grade aktuelle Seite wird neu geladen.
    Bei Links in Foren etc. gibt es kein Problem, da wird immer ein neuer Tab geöffnet.
    Nur eben bei Links aus Adium-Nachrichten nicht.

    Wie lässt sich das in den Einstellungen ändern?

    Grüße,
    Swen
     
  2. Kappa

    Kappa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    251
    Kann es sein, dass das ein Fehler im Nachrichtenfenstertheme ist?
    Probier mal ein anderes aus. Bei mir funktioniert es auf jeden Fall mit Gaia.

    (Ich weiß, dass das keine Lösung ist, aber so kann zumindest das Problem eingegrenzt werden)
     
  3. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Nachrichtenfenstertheme? - Gaia?

    Bitte nochmal für Noobs erklären :)

    Grüße,
    Swen
     
  4. Kappa

    Kappa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    251
    Geh mal in die Adium-Einstellungen und dort zu "Nachrichten". Da kannst du dann den Stil des Nachrichtenfensters auswählen. Probiere da einfach mal einen anderen aus und schau ob du das gleiche Problem dann immer noch hast.

    Gaia ist ein Nachrichtenfensterstil den du über die Xtra-Verwaltung laden kannst. (Ist aber nicht notwendig den nun zu laden, sondern das ist nur der Nachichtenstil, den ich derzeit verwende und mit dem ich keine Probleme habe).
     
  5. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Hallo,

    ich habs mal ausprobiert, aber das hilft leider nicht.

    Müsste das nicht eher eine Sache des Browser sein und weniger von Adium?

    Grüße,
    Swen
     
  6. Kappa

    Kappa Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.06.09
    Beiträge:
    251
    Weiß ich nicht genau. Hätte jetzt darauf getippt, dass das am Stil liegt, da dieser ja (zumindest gehe ich davon aus) aus xHTML und CSS besteht. Also die Linkverarbeitung auch darüber definiert werden kann.
    Jetzt weiß ich leider auch nicht weiter.
     

Diese Seite empfehlen