1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Links in Beiträgen!

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von AB-1987, 23.12.06.

  1. AB-1987

    AB-1987 Gast

    Hallo,

    eigentlich stelle ich ja an Sachen, die kostenlos sind keine Ansprüche, frage jetzt aber trotzdem mal nach :eek:

    Kann es sein, dass Links die in Beiträgen verlinkt sind neuerdings im selben Tab öffnen?

    Ich habe jetzt nämlich öfter das Problem, dass ich auf einen Link klicke und gewohnt bin, dass ein neues Fenster bzw. (seit dem neuen Firefox) in einem neuen Tab – wenn ich mit dem betrachten der verlinkten Seite fertig bin drücke ich ganz intuitiv Apfel + W und denke ich komme dann zurück ins ApfelTalk Forum, aber sehe dann kein ApfelTalk mehr in meiner Leiste!

    Vllt. liegt es auch an meinem Browser und der ganze Thread war zu unrecht ;)
     
  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ich habe das Gleich auch beobachtet. Ich wunder mich auch...
     
  3. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    hm, per Browser kann man auch externe Links im neuen Tab öffnen lassen... aber das kann auch ziemlich nervig sein ;)
    ansonsten die Apfeltaste gedrückt halten während man auf den Link klickt, und es wird im neuen Tab geöffnet.
     
  4. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Das kenne ich auch. Wenn ich zum Bleistift mehrere Links auf einer Seite öffnen möchte, halte ich die Apfel- und die Shifttaste gedrückt, während ich auf den Link klicke. Dann öffnet sich das neue Tab bei mir im Hintergrund. So kann ich mehrere Links öffnen, ohne immer wieder das Tab zu wechseln.

    Was mich aber hier wundert ist, dass sich das Verhalten geändert hat, so wie AB-1987 es beschrieben hat.
     
  5. theiming

    theiming Gast

    hmmmm ... bei mir funktioniert es noch immer so wie immer ... ;)

    liebe grüße
    thei
     
  6. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Test

    Bei mir ist alles wie immer. Neues Fenster, ausser wenn ich die bekannten Tasten dabei druecke.
     
  7. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    ist bei mir auch so (bzw. neuer tab in opera)
     
  8. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    dito
     
  9. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    ebenfalls...
     
  10. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Hach, es geht halt nichts ueber einen richtig spannenden Thread :D
     
  11. apfelfreak

    apfelfreak Gast

    Ich schliess mich Tom an.

    Hier ebenfalls. ;)
     
  12. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Kann es sein, AB-1987, dass Du irgendwas in den Tab-Einstellungen von Safari gaendert hast? Man kann da ja einiges einstellen und auch das Verhalten umkehren ...
     

Diese Seite empfehlen